Damen: FC Tittling – SV Zenting 3:1

Tittling zieht davon

4. Spieltag – Sonntag: FC Tittling – SV Zenting 3:1

FC Tittling: Kathrin Friedberger, Theresa Ludwig, Katharina Fröhler, Emilia Möginger, Antonia Obermeier (81. Christina Loibl), Miriam Alls (65. Katrin Fredl), Caro Zechmann, Verena Scharm, Katrin Fredl (55. Jennifer Zinke), Laura Sagerer (46. Teresa Weishäupl), Elena Vlatten (88. Anna Behringer) – Trainer: Michael Friedrich
SV Zenting: Sabrina Saller, Dani Baumann, Magdalena Kremp (27. Tine Pfeffer), Stefanie Roeder, Sofia Bschlangaul, Anna Aiginger, Saskia Dichtl, Birgit Blaschko, Nadine Appenrodt (27. Barbara Ritzinger), Jana Penzenstadler, Sophia Bessinger – Trainer: Bianca Schiller
Schiedsrichter: Christian Kaiser – Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Verena Scharm (43.), 1:1 Birgit Blaschko (45.), 2:1 Verena Scharm (57.), 3:1 Verena Scharm (68.)
Rot: Stefanie Roeder (80./SV Zenting/Notbremse)

Auch am 4. Spieltag bleibt die Truppe um Trainer Friedrich / Hobelsberger ungeschlagen. Auch wenn der SV Zenting ein “harter Brocken” war. Von Anfang an entwickelte sich ein für den Damenfußball hartes Spiel mit vielen kleinen “Nicklichkeiten” bei dem Tittling stets die Kontrolle und die Oberhand behielt. In der 08. Minute hatte der heimische FC gleich die erste dicke Möglichkeit durch Caro Zechmann, als sie alleine vor Gästetorfrau Sabrina Saller auftaucht, jedoch den Ball nicht unterbrachte. Im Anschluss hatte Antonia Obermeier die Chance den Führungstreffer zu erzielen, auch sie scheiterte. Genau wie Eli Vlatten in der 26. Minute. Der Treffer wollte einfach nicht fallen. In der 30. Minute hatte dann Verena Scharm eine Möglichkeit per Distanzschuss, aber der ging knapp drüber. Die Führung wäre längst verdient gewesen zu dem Zeitpunkt. Der Gast aus Zenting, der zwar um jeden Quadratmeter kämpfte, konnte den spielfreudigen Tittlinger Damen nur hart geführte Zweikämpfe entgegen zu setzten. Ab und an gelang mal ein Vorstoß über Birgit Blaschko oder Sofia Bschlangaul, doch war meistens an der gut gestaffelten Hintermannschaft um Libero Emilia Möginger schluss. Nach einem rüden Einsteigen von Daniela Baumann gegen Antonia Obermeier wurde dem FC Tittling in der 42. Minute ein Strafstoß zugesprochen. Verena Scharm trat an und verwandelte sicher zur völlig verdienten 1:0 Führung. Doch hielt die Freude nur sehr kurz. Drei Minuten später dann der überraschende Ausgleich der Zentinger Mädels. Nach einer Ecke stimmte die Zuordnung nicht und Birgit Blaschko konnte ungehindert einschieben. In der zweiten Hälfte stellte das Trainerteam taktisch wieder um, Teresa Weishäupl und Jenny Zinke sorgten für frischen Wind über den Außenbahnen. Das Bild ähnlich wie in der ersten Halbzeit, Tittling hatte die Kontrolle des Spiels und rannte immer wieder auf das Zentinger Tor an. Ein Vorstoß in der 56. Minute von Verena Scharm wurde mit dem 2:1 Führungstreffer belohnt. Die Führung der Tittlinger war zu dieser Zeit völlig verdient und man hatte das Gefühl als fiele eine Last ab. Denn im Anschluss drehte man richtig auf. In der 69. Minute knallte Eli Vlatten einen Ball an die Querlatte, in der 70. Minute hatte Antonia Obermeier die riesen Möglichkeit nach einer Ecke. In der 73. Minute knallte erneut Eli Vlatten einen Ball an die Latte. Man hatte als Zuschauer das Gefühl als wäre das Tor wie vernagelt. Nur eine Minute später erneut ein Vorstoß der Tittlinger in den gegnerischen Strafraum, Zenting wusste sich nicht anders zu helfen als die Angreiferin rüde von den Beinen zu holen. SR Christian Kaiser erkannte folgerichtig auf Strafstoß. Verena Scharm trat erneut an und verwandelte wieder sicher zur 3:1 Führung. Im Anschluss noch eine sehr unschöne Aktion. Tittling wollte erneut einen Angriff aufziehen, Antonia Obermeier lief allen auf und davon, die Zentinger Verteidigerin Stefanie Röder wusste sich nur durch eine Notbremse zu helfen, das Resultat war eine rote Karte, diese natürlich völlig berechtigt. Tittling drehte weiter auf, ein Freistoß von Caro Zechmann in der 80. Minute knallte erneut an die Latte. Es war schon viel Pech dabei an dem Tag für Tittling. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr, es blieb beim völlig verdienten 3:1 Sieg der bei besserer Chancenauswertung und bei etwas mehr Glück deutlicher hätte ausfallen können.

Tittling startet also mit 3 Siegen in die Freizeitliga Ost und führt die Tabelle derzeit mit 9 Punkten an

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.