Damen, FC Tittling – FC Obergessenbach 6:0

Starker Auftritt zum Auftakt

2. Spieltag – Sonntag: FC Tittling – FC Obergessenbach 6:0

FC Tittling: Kathrin Friedberger, Theresa Ludwig, Katharina Fröhler (68. Stephanie Kaltenecker), Emilia Möginger, Verena Scharm, Katrin Fredl, Antonia Obermeier (59. Patricia Janouschek), Miriam Alls, Caro Zechmann, Laura Sagerer, Anna Behringer (46. Christina Loibl) – Trainer: Michael Friedrich
FC Obergessenbach: Verena Eder, Janine Gsimbsl, Stefanie Gögl, Elena Stockner, Christina Zitzlsperger, Elisabeth Haberl, Emily Erndl, Anna-Lena Sepaintner, Sophia Eder, Sophia Weigl, Sabrina Ebner – Trainer: Patrick Friedl
Schiedsrichter: Christian Kaiser – Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Katrin Fredl (15.), 2:0 Antonia Obermeier (17.), 3:0 Verena Scharm (21.), 4:0 Katharina Fröhler (31.), 5:0 Verena Scharm (57.), 6:0 Caro Zechmann (69.)

Mit einem deutlichen 6:0 Sieg gegen Obergessenbach startet Tittling in die neue Spielzeit. Das neue Trainerteam Michael Friedrich und Sandra Hobelsberger wollten von Anfang an druckvoll agieren, daher wurde auch die Anfangsformation relativ Offensiv gewählt. Vor allem der Positionswechsel von Verena Scharm von Libero auf die “6er” Position war sehr gut gewählt.

Tittling begann von Anfang an sehr konzentriert und ließ den Gegner wenig Möglichkeiten ins Spiel zu kommen. Über die gesamte Spielzeit kontrollierte Tittling das Geschehen. Man erspielte sich immer wieder Möglichkeiten, scheiterte aber noch beim Abschluss. Erst in der 15. Minute war der Bann gebrochen, die mit aufgerückte Katrin Fredl konnte per Fernschuss das 1:0 erzielen. Noch kaum vom Gegentreffer erholt da klingelte es bereits das 2. Mal im Kasten von Obergessenbach. Verena Scharm spielte einen Ball zu Antonia Obermeier die das Ergebnis auf 2:0 hochschraubte. In der 21. Minute erneut ein Angriff der Tittlinger Mädels, der Vorstoß konnte jedoch nur per Foul gestoppt werden. Schiedsrichter Christian Kaiser entschied folgerichtig auf Strafstoß. Verena Scharm legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher zur 3:0 Führung. Im Anschluss nahm man etwas den Fuß vom Gas, da vor allem das Angriffsspiel der Tittlinger doch sehr laufintensiv und kräftezerrend war. Jedoch konnte man in der 31. Minute sogar noch auf 4:0 erhöhen. Die an dem Tag sehr stark spielende Laura Sagerer bediente die mitaufgerückte Verteidigerin Katharina Fröhler, die das 4:0 erzielen konnte. Von den Gästen kam bisher nur wenig, Angriffsbemühungen wurden frühzeitig von Tittlings Defensive gestoppt. Torfrau Kathrin Friedberger war in der ersten Hälfte weitestgehend beschäftigungslos. Mit dem Stand von 4:0 wurden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeitpause konnten beide Teams wieder Kraft tanken. Es waren knapp 15 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt da konnte Verena Scharm sogar auf 5:0 erzielen. Wie zu Eingangs gesagt, cleverer Positionswechsel. Den Schlusspunkt bei dem Torfestival setze Caro Zechmann, ein herrliches Solo (komplette Verteidigung ausgespielt) brachte das 6:0. Dies zugleich der Endstand.

Ein Auftakt nach Maß wie man so schön sagt. Das Trainerteam konnte mit dem Ergebnis, sowie mit dem Auftritt der Mannschaft mehr als nur zufrieden sein.

Jedoch darauf ausruhen kann man sich nicht, am Samstag gehts zum schwierigen Auswärtsspiel nach Innernzell.

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.