Damen: DJK-SSV Innernzell – FC Tittling 0:4

Tittlings Damen erneut bärenstark

3. Spieltag – Samstag: DJK-SSV Innernzell – FC Tittling 0:4

DJK-SSV Innernzell: Melanie Preiß, Laura Petraska, Nicole Lindner, Daniela Feichtmeier, Theresa Beham, Ann Kathrin Füller, Vanessa Schneider, Sabrina Spannfellner, Corinna Loibl, Hanna Miedl, Eva Ranzinger – Trainer: Florian Pfeffer – Trainer: Daniel Stangl
FC Tittling: Kathrin Friedberger, Theresa Ludwig, Katharina Fröhler, Emilia Möginger, Christina Loibl (45. Verena Scharm), Antonia Obermeier, Caro Zechmann, Verena Scharm (27. Miriam Alls), Katrin Fredl, Anna Behringer (45. Patricia Janouschek) (84. Yasmin Tutuian), Elena Vlatten – Trainer: Michael Friedrich
Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Caro Zechmann (50.), 0:2 Verena Scharm (70.), 0:3 Katharina Fröhler (88.), 0:4 Katrin Fredl (90.)

Bericht:

Im zweiten Spiel der Freizeitliga Ost überzeugte Tittling gegen den Geheimfavoriten Innernzell auf ganzer Linie. Mit dem 4:0 Endstand fiel das Ergebnis doch deutlicher aus als viele das erwartet hätten.
Doch der Reihe nach.
Innernzell kam zu Beginn besser ins Spiel, die Anfangsviertelstunde gehörte klar den Gastgebern, Tittling musste sich erst “finden” wie man so schön sagt. Trotzdem ließ man aber in der Anfangsviertelstunde keine Möglichkeiten der Gastgeber zu. Im Anschluss kam dann auch Tittling besser ins Spiel, man zeigte den Zuschauern sehr ansehnlichen Fußball, tolles Kombinationsspiel und erspielte sich in der ersten Hälfte beste Möglichkeiten, ja sogar 100%ige Möglichkeiten, wie zum Beispiel aus der 29. Minute Eli Vlatten die an der Gästetorfrau scheiterte im Nachschuss dann Katrin Fredl die den Ball aus kürzester Distanz drüber schoss. Das hätte das 1:0 sein können, ja fast müssen. Tittling spielte weiter und hatte in der 33. und 35. Minute erneut die Gelegenheit den Treffer zu erzielen, doch er wollte einfach nicht fallen. So blieb es zur Pause beim schmeichelhaften 0:0 aus Innernzeller Sicht.

In der zweiten Hälfte machte man genau so druckvoll weiter wie man in der ersten Hälfte aufgehört hat. Trainerteam Friedrich / Hobelsberger stellte in der Halbzeitpause taktisch etwas um, damit man noch mehr Druck nach vorne aufbauen konnte. Die Umstellung zeigte in der 51. Minute gleich Wirkung. Nach Vorlage von Katrin Fredl konnte die an dem Tag bärenstarke Caro Zechmann das 1:0 erzielen. Der Bann war gebrochen, durchatmen bei den Verantwortlichen war angesagt. Im Anschluss bekam Innernzell einen Freistoß aus 30 Metern zugesprochen. Der Ball wurde direkt und satt auf das Tor geknallt, Torfrau Kathrin Friedberger hatte Schwierigkeiten den Ball festzuhalten so ergab sich eine Möglichkeit für Innernzell die aber dank der guten Abwehrleistung geklärt wurde. Danach durfte Tittling wieder, Verena Scharm die im vergangenen Spiel schon ihre Torjägerqualitäten unter Beweis stellte, konnte nach Vorlage von Caro Zechmann auf 2:0 in der 70. Minute erhöhen. Das Spiel schien gelaufen.

Die Stangl Truppe gab sich jedoch zu keiner Zeit auf, versuchte alles menschenmögliche um die drohende Niederlage zu verhindern. Doch hatte man an dem Tag den spielfreudigen Tittlingern nichts entgegen zu setzten. In der 88. Spielminute wurde Tittling vom souverän leitenden Schiedsrichter ein Freistoß aus 30 Meter zugesprochen, Eli Vlatten knallte den Ball aufs Tor. Den harten Schuss konnte Torfrau Preiß nicht festhalten und der Ball sprang zur mitaufgerückten Verteidigerin Katharina Fröhler, die ihn trocken unter die Latte zum 3:0 knallte. Doch Tittling hatte noch nicht genug, auch Katrin Fredl wollte ihre gute Leistung noch mit einem Treffer krönen. Das 4:0 in der 92. Minute war ebenso schön erzielt wie vorbereitet, erneut von Spielmacherin Caro Zechmann. Gleich im Anschluss war dann Schluss.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten überzeugte Tittling auf ganzer Linie. Doch nicht nur das Mittelfeld und der Angriff funktionierte, sondern auch die Verteidigung. Man hatte in den gesamten 90 Minuten nur eine Möglichkeit zugelassen und dies war eine Standardsituation. Und das gegen eine Mannschaft wie Innernzell!

Für Gastgeber Innernzell war an dem Tag einfach nichts zu holen, Tittling hatte einen bärenstarken Tag erwischt.

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.