SpVgg Plattling – FC Tittling 2:2

Tittling effizient gegen starke Gastgeber

+++Sigl und Morbach retten Punkt+++Plattling trauert vergebene Chancen nach+++

Nach der guten Leistung gegen den SV Perlesreut zum Auftakt musste man am 2. Spieltag in Plattling antreten. Die Rollen waren verteilt, Plattling ging als Favorit in die Partie. Tittling musste auf wichtige Spieler verzichten. Neben Mittelfeldmotor Helmut Willmerdinger fehlte auch Verteidiger Stefan Liebl und Johannes Roll. Dennoch konnte Co-Trainer Josef Sigl seine Mannschaft gut gegen die spielfreudigen Gastgeber einstellen.
Die Anfangsviertelstunde verlief relativ ausgeglichen, beidseitiges Abtasten war erst einmal angesagt. Im Anschluss versuchte Plattling das Spiel an sich zu reissen. Die erste gute Gelegenheit ergab sich dann für Plattling in der 16. Spielminute als sich Michael Döschl den Ball schnappte und aus 25 Meter einfach abzog, jedoch ging der Ball nur an die Latte. In der 22. Minute hatte dann Plattlings Morina die Gelegenheit zur Führung, als ein Rückpass der Tittlinger Hintermannschaft einen Gegenspieler erreicht. Aber auch hier verzieht Plattlings Stürmer. Etwas besser machte es dann Thomas Farber, nach Vorlage von Michael Kraskov konnte dieser ungehindert das Leder zum 1:0 einschieben.
Jedoch hielt die Freude über den Treffer nur ganze zwei Minuten, auf der Gegenseite wurde Tittlings Sturmführer Josef Sigl von seinen Partner Christoph Roll auf die Reise geschickt. Sigl lief allen auf und davon und knallte den Ball zum 1:1 Ausgleichstreffer rein. 100% Ausbeute kann man sagen, mit der ersten Gelegenheit gleich den Treffer erzielt.
In der 33. Minute war dann Plattling wieder am Zug, nach einer Ecke hatte Thomas Farber die riesen Möglichkeit zur Führung, aber er konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Gegen Ende der ersten Halbzeit war zwar der Gastgeber das aktivere Team jedoch konnten sie nichts zählbares mehr raus holen.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich, wie die erste aufgehört hatte. Plattling wieder mit Feldvorteilen. In der 64. Minute erreichte ein Pass in die Tiefe Morina, der Stürmer zog allen auf und davon und konnte das bis dahin verdiente 2:1 für seine Farben erzielen. Tittling in der Szene etwas weit aufgerückt und der abgebrühte Stürmer der Gastgeber erkannte dies. Wiederum hielt die Freude nicht lange an. Josef Sigl brachte einen wunderbaren Ball in den Strafraum zu Peter Morbach, dieser nahm sich den Ball technisch sehr gekonnt an und “netzte” ihn zum vielumjubelten 2:2 Ausgleich ein.
Gnadenlos effizient, so kann man Tittling an dem Tag bezeichnen, die wenigen Gelegenheiten wurden genutzt. In der Folgezeit hatte zwar Plattling wiederum die Feldvorteile doch konnte Tittlings Hintermannschaft den “Laden dicht” halten und bis auf eine dicke Möglichkeit in der Nachspielzeit nichts mehr zu lassen. Hier hatte man nochmals Glück dass der Fernschuss von Lemberger ebenfalls nur an die Latte ging.
So blieb es am Ende beim 2:2, dass vielleicht als etwas glücklich zu bezeichnen ist, jedoch keineswegs unverdient. Man nahm jeden Zweikampf konsequent an, zeigte Moral und machte es den Gegner sehr schwer.

So startet man mit 2 Unentschieden in die Bezirksliga Ost, gegen jeweils starke Gegner.
Am kommenden Samstag um 15:00 empfängt man den SSV Eggenfelden.

Hier geht´s zu den Bildern…