FC Tittling – SV Perlesreut 2:2

Hitziges Derby vor 531 Fans

+++Remis zum Auftakt+++Überzeugende Vorstellung der Gastgeber gegen den Favoriten+++

Die Aufstellungen:
FC Tittling: Robert Grundmüller, Fabian Pfeil, Julian Vlatten (77. Stefan Liebl), Benedikt Obermüller (81. Johannes Roll), Marco Fesl, Manuel Stümpfl, Christopher Bichlmeier, Helmut Willmerdinger (69. Drin Miftari), Christoph Roll, Josef Sigl, Nico Hager – Trainer: Thomas Boxleitner
SV Perlesreut: Patrick Billinger, Sebastian Kern, Roland Bauer, Maximilian Süß, Torsten Bauer, Simon Kern (54. Stefan Peterhansl), Dominic Obergroßberger, Michael Haidn (54. Marco Sterr), Matthias Url, Michael Reih, Gentjan Ahmeti (66. Christian Brandl) – Trainer: Georg Süß
Schiedsrichter: Willi Hagenburger (Eichendorf) – Zuschauer: 531
Tore: 0:1 Michael Haidn (4.), 1:1 Manuel Stümpfl (15.), 2:1 Benedikt Obermüller (50.), 2:2 Matthias Url (79.)

Bericht:
Im Auftaktmatch der Bezirksliga Ost zeigte Tittling den 531 Zuschauern eine gute Leistung und ein absolut verdienten Punkt. Bei etwas mehr Glück wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.
Jedoch sah es in der ersten Viertelstunde gar nicht gut aus, Perlesreut nahm sofort das Heft in die Hand. Es waren nur 4 Minuten gespielt da spielte sich Gentian Ahmeti im Strafraum zur Grundlinie durch, flankte auf Sturmpartner Michael Haidn und der brauchte die Kugel nur noch über die Linie drücken. Im Anschluss daran blieb der Gast das aktivere Team und Tittling fand bis zu dem Zeitpunkt noch nicht ins Spiel.
In der 15. Minute wurde Tittling eine Ecke zugesprochen. Der Ball erreichte über Umwege Manuel Stümpfl der ihn mit voller Wucht in die Maschen zum 1:1 Ausgleich hämmert. Dies war zugleich der “Wachrüttler” für Tittling. Im Anschluss konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten. In der 28. Minute dann die riesen Möglichkeit zur Führung, Josef Sigl kam im Strafraum an den Ball, dieser ging am Torwart vorbei jedoch nur an den Pfosten, Glück für die Gäste. Auch hätte Nico Hager in der 37. Minute die Führung erzielen können als er alleine vor Gästekeeper Billinger auftauchte, jedoch diesen nicht überwinden konnte. Tittling war gegen Ende der ersten Hälfte das aktivere Team und der Gast ließ etwas nach. Zwar hatten sie noch eine Möglichkeit durch Torsten Bauer per Kopf, jedoch war Grundmüller zur Stelle und lenkte den Ball über das Tor.
Nach der Halbzeit ein unverändertes Bild. Tittling übernahm die Kontrolle über das Spiel und erspielte sich tolle Möglichkeiten. Eine davon hatte Josef Sigl in der 47. Minute per Kopf, aber ebenfalls glänzend pariert von Patrick Billinger. Aber nur 3 Minuten später war es dann soweit, Christoph Roll schlug eine Flanke (butterweich und zentimetergenau) auf Benedikt Obermüller, der nahm den Ball im Strafraum volley und knallte ihn zur 2:1 Führung in das Tor. Ein sehenswerter Treffer und zu dem Zeitpunkt gar nicht mal unverdient. Im Anschluss musste Perlesreut reagieren und brachte 3 neue Akteure. Man spürte zwar frischen Wind, jedoch gefährlich wurde es für unser Team “noch” nicht. In der 78. Minute reklamierten die Gäste vergeblich Handspiel im Strafraum. Was war passiert? Ein Tittlinger Verteidiger wurde aus nächster Nähe angeschossen, schwierig zu entscheiden. Die Pfeife des gut leitenden Referee´s blieb aber stumm.
Doch nur eine Minute später kam der Gast zum Ausgleich, Michael Reih steckte einen Pass auf Matthias Url durch. Der Ex-Freyunger und Landesliga-erfahrene Spieler steuerte auf Torwart Robert Grundmüller zu und ließ diesen keine Chance. 2:2 nun der Spielstand und der Gast wollte noch mehr, setzte nochmals zum Schlussspurt an. Aber mehr als ein Fernschuss durch den eingewechselten Marco Sterr, der das Ziel um gut einen Meter verfehlt hat, kam nicht raus. Im Gegensatz Tittling, die durch Josef Sigl in der 84. Minute nochmals die Möglichkeit hatten zur Führung, jedoch fehlte auch hier das Glück den Ball am Keeper vorbeizubringen oder vielleicht ließ aufgrund seiner Verletzung (ging mit einer Bänderverletzung in das Spiel) auch die Kraft nach.
Am Ende blieb es beim 2:2 bei dem Tittling die bessern Möglichkeiten hatte und mit etwas mehr Glück das Spiel hätte gewinnen können. Mit dieser gezeigten Leistung konnte man so manchen “Experten” und “Skeptiker” überzeugen.
Am kommenden Sonntag muss man zum Auswärtsspiel nach Plattling.

Hier geht´s zur Bildergalerie: