FC Tittling – SSV Eggenfelden 0:2

Erste Niederlage für Aufsteiger Tittling

+++ Eggenfelden entscheidet Aufsteiger Duell für sich +++

Die Boxleitner Truppe konnte zu keiner Zeit des Spiels an die Leistungen der ersten beiden Spiele anknüpfen, der Gast zeigte sich als cleverer und der Sieg ging aufgrund der 2. Halbzeit auch absolut in Ordnung.
In der ersten Hälfte verlief das Spiel relativ ausgeglichen was die Spielanteile sowie die Tormöglichkeiten anbelangt. Es war kein sonderlich gutes Spiel, das geprägt war von Fehlpässen und Ballverlusten, jedoch beiderseits. Bei Tittling war es meist der sogenannte “letzte Pass” der nicht ankam. Wie schon erwähnt war die erste Halbzeit arm an Höhepunkten. Mit der ersten richtigen Gelegenheit konnten die Gäste dann den 1:0 Führungstreffer erzielen. Besard Muja kam am 16er an den Ball, dribbelte sich schier ungehindert durch und konnte das “wichtige 1:0 vor der Halbzeit” ,wie man so schön sagt, erzielen. In der Situation hat die Tittlinger Hintermannschaft nicht gut verteidigt, dadurch kam der Schütze des Treffers viel zu leicht durch die Abwehr.
Nach der Halbzeit hätten die Tittlinger Fans auf einen “Wachrüttler” gehofft, doch leider kam dieser nicht. Im Gegenteil, der Gast witterte dass es an diesem Tag etwas zu holen gab und wurde immer aktiver und aggressiver. In der 52. Minute hatte Gästespieler Christian Hauser die Möglichkeit die Führung auszubauen als er auf Tittlings Keeper Grundmüller zusteuerte, jedoch den Ball am Tor vorbei setzt.
Nur 8 Minuten später konnte Thomas Wohlmannstetter die Führung ausbauen, nach einer Ecke konnte er schier ungehindert per Kopf das 2:0 erzielen. Einen Schockmoment mussten die Gäste in der 67. Minute überstehen, Benedikt Schäffler verletzte sich bei einem Zweikampf so schwer sodass er nicht mehr weiter machen konnte und durch den herbeigerufenen Rettungsdienst behandelt werden musste.
In der 74. Minute hatte Eggenfelden erneut eine Gelegenheit, jedoch ging der Abschluss ans Außennetz. Am Spielstand änderte sich nichts mehr.
Tittling hatte keinen guten Tag erwischt, und konnte die Abwehr der Gäste kein einziges mal richtig überwinden. Daher ging der Sieg absolut in Ordnung.

Am kommenden Samstag gastiert Tittling beim FC Künzing.

Hier geht´s zu den Bildern…
Vielen Dank an FuPa Fotograf Bernhard Enzesberger.

Veröffentlicht in Spielberichte.