Vorbereitungsplan Damen – Freizeitliga

Auch unsere Damenmannschaft startet im Juli in die Vorbereitung. Das neue Trainerteam (Bericht folgt in Kürze dazu) hat sich für die Vorbereitung einiges einfallen lassen.

Der offizielle Start ist 15.07.18 um 13 Uhr mit einer kleinen Grillfeier sowie einer anschließend lockeren Trainingseinheit.
Zuvor jedoch finden freiwillige Lauftreffs statt.

Mit insgesamt 5 Vorbereitungsspielen will man den stark veränderten Kader testen.

Auch bei Thema Team Building will man ansetzen, so findet am 04.08. – 05.08.18 ein Trainingslager statt.
Die gemeinsame Radtour am 15.08.18 ist ebenfalls ein Event das die Mannschaft zusammen schweißen soll.

Neu sind außerdem die veränderten Trainingszeiten. Diese sind immer Mittwochs und Freitags um 19:00.

Die Testspiele im Überblick:

Deggendorf I / II – Tittling 13:0
Grattersdorf – Tittling 6:0
FC Zenting – FC Tittling 0:8
Im ersten richtigen Test gegen einen Gegner auf dem man während der Saison auch trifft, konnte Tittling einen deutlichen 8:0 Sieg einfahren.
Die Mädels von Trainer Michael Friedrich zeigten v.a. tolle Kombinationen sowie schön heraus gespielte Tore. Auch die Neuzugänge zeigten ein gutes Spiel.
Torfolge:
0:1 Caro Zechmann, Vorlage Antonia Obermeier
0:2 Antonia Obermeier, Vorlage Jenny Zinke
0:3 Caro Zechmann
0:4 Caro Zechmann
0:5 Laura Sagerer, Vorlage Antonia Obermeier
0:6 Antonia Obermeier, Vorlage Caro Zechmann
0:7 Caro Zechmann, Freistoß
0:8 Theresa Ludwig, Vorlage Miriam Alls

Tittling – Oberkümmering abgesagt
Innernzell – Tittling 2:1
Tor: Antonia Obermeier
Im zweiten und letzten “richtigen Test” wie es das Trainerteam bezeichnet unterlag man am Ende den SSV Innernzell mit 2:1.
Spielerisch war man den Gastgebern in vielen Belangen überlegen, man spielte teilweise ansehnlichen Fußball. Jedoch scheiterte man immer wieder vor dem Tor. Das alt bekannte Problem der Tittlinger Damen.

Den kompletten Vorbereitungsplan könnt ihr euch hier herunter laden

Vorbereitungsplan Damen Sommer

Veröffentlicht in Intern.