Trainerduo Ludwig Gsödl & Josef Loibl sagen „servus“

Zwei Urgesteine im Tittlinger Damenfußball verlassen die Bühne.

10 Jahre, solange „kämpfen“ Ludwig Gsödl und Josef Loibl nun schon Seite an Seite. Viele unserer Spielerinnen spielen von „klein auf“ unter dem Trainerteam. „Zur Anfangszeit mussten wir ihnen noch die Schuhbänder binden“ erinnert sich Co-Trainer Josef Loibl. Als Kleinfeld C-Jugendmannschaft ging man damals an den Start. Einige Jahre später dann als Freizeitliga Mannschaft. Vor zwei Jahren wagte man den Schritt in die Kreisliga. Auch hier zeigte sich dass man durchaus konkurrenzfähig war und auch große Teams wie Freyung / Ruderting II etc ins „schwitzen“ brachte.
Das zweite Jahr in der Kreisliga verlief eher durchwachsen, die zahlreichen Langzeitverletzungen konnte man einfach nicht kompensieren.

Beiden fällt nun der Abschied aus der Mannschaft sichtlich hart, jedoch nach so langer Zeit ist irgendwie die Luft raus, so sind sich beide einig.
„10 Jahre sind eine sehr lange Zeit, fast schon zu lange“ sagt Ludwig Gsödl.
„Die Fußstapfen sind sehr groß in der der neue Trainer treten muss“ ist sich Abteilungsleiter Alexander Haim sicher.
Aber nicht nur dem Trainerteam fällt der Abschied schwer, auch den Verantwortlichen und vor allem den Spielerinnen, die sehr viel von den beiden lernen konnten.
Beide gönnen sich erst einmal eine Auszeit und werden zur neuen Saison sicherlich die Entwicklung des Teams verfolgen.

Veröffentlicht in Berichte.