Riedlhütte – Tittling 1:0

Am 01. Mai, dem Tag der Arbeit bestritt unsere Erste Mannschaft das Nachholspiel gegen Riedlhütte. Trainer Tom Boxleitner musste erneut an einigen Positionen rotieren, unter anderem an den Außenbahnen sowie in der Verteidigung.
Wie schon in Zwiesel und Thurmannsbang war der Platz ziemlich klein. Daher entwickelte sich von Anfang an ein Spiel das zwar vom Tempo her hoch war, jedoch der Spielfluss litt darunter. Tittling tat sich über die gesamte erste Halbzeit schwer ins Spiel zu kommen, auch Chancen waren Mangelware. Ganz anders bei den Gastgebern. In der 06. Minute hatte Beer die erste Gelegenheit für seine Farben, den Ball konnte Grundmüller jedoch zur Ecke abwehren. Anders sah es in der 10. Minute aus. Alex Stern tankte sich über die rechte Seite durch, dribbelte sich zur Grundlinie und legte den Ball gekonnt nach hinten ab wo Philipp Wilhelm leider viel zu frei zum Schuss kommt und den Ball unter die Latte hämmert. Die Verteidigung sah in dieser Situation nicht gut aus. In der Folgezeit passierte vor den beiden Toren wenig bis gar nichts, mit einer Ausnahme. In der 33. Minute hatte Josef Sigl eine Möglichkeit per Kopf, doch auch sein Abschluss wurde vom Schlussmann pariert. Das war´s aber dann auch mit den Highlight´s in der ersten Hälfte.
Trainer Tom Boxleitner konnte nicht zufrieden sein und wechselte Anfang der zweiten Halbzeit gleich drei frische Akteure ein. Und das tat dem Spiel gut, Tittling war in der zweiten Hälfte wesentlich aktiver und präsenter als in Halbzeit eins. Dennoch blieb man an diesem Tag vor dem Tor einfach zu harmlos. In der 55. Minute hatte Josef Sigl eine gute Freistoß Gelegenheit aus 20 Meter, leider ging der Ball nur in die Mauer und der Nachschuss deutlich drüber. Riedlhütte beschränkte sich in der Phase des Spiels auf die Verteidigung, machte dies geschickt und ließ aus dem Spiel heraus kaum was zu. Meist beim Libero Tom Beyer war Schluss.
In der Endphase des Spiels drückte Tittling nochmal richtig auf den Ausgleich, man löste den Libero auf. Dadurch ergab sich die ein oder andere Szene für den Gastgeber zum Kontern. Eine davon in der 75. Minute wo Grundmüller noch in höchster Not klären konnte und eine in der Nachspielzeit wo Matthias Vogl den Ball nicht im Tor unterbrachte. So blieb es beim 1:0 für Riedlhütte die früh in Führung gingen und das Ergebnis geschickt verteidigten.

In der Tabelle ergibt sich nun folgendes Bild:

1. Tittling, 47 Punkte, 55:22 Tore
2. Regen, 44 Punkte, 35:25 Tore