Jahreshauptversammlung FC Tittling am 04.05.18

Die Vorstandschaft (2. Vorsitzender Helmut Willmerdinger jun. v.l. und 1. Vorsitzender Thomas Atzinger 2.h.r.) bedankten sich bei unseren langjährigen Mitgliedern für 25, 40, 50 und sogar 70 Jahre Mitgliedschaft beim FC Tittling.

Am 04. Mai 2018 fand die Jahreshauptversammlung des FC Tittling statt. Traditionell wurde diese beim Gasthof Habereder in entspannter und gemütlicher Atmosphäre abgehalten.

Pünktlich ab 20:00 begrüßte unser Vorstand Thomas Atzinger die Gäste und stellte die Tagesordnungspunkte der Jahreshauptversammlung vor. In einer hochwertigen Powerpoint Präsentation ließ er das vergangene Jahr Revue passieren und ging auf die sportlichen Höhen und Tiefen des FC Tittling ein. Vergangene Veranstaltungen sowie alles was rund um unseren FC abgelaufen ist wurde angesprochen. Außerdem wurden Pläne für die Zukunft vorgestellt.
Nach diesem höchst interessanten Bericht ging es zum nächsten Punkt, zu den Berichten der Abteilungsleiter.
Alexander Haim, Abteilungsleiter der Damenmannschaft sowie Beauftragter Homepage / Facebook / Instagram berichtete den Teilnehmern der JHV kurz über den aktuellen Stand der Damenmannschaft und präsentierte einige Zahlen und Fakten rund um die Homepage des FC Tittling sowie den ständig wachsenden Social Media Accounts. Auch hier wurden Pläne und Änderungen für die Zukunft vorgestellt.
Anschließend ging das Wort an Helmut Bauer, der den Abteilungsbericht der AH Mannschaft abhielt. Auch hier bekamen die Zuhörer einen Einblick was in unserer AH Mannschaft so passiert. “30 Jahre, so lange besteht unsere AH-Mannschaft verkündete Helmut Bauer stolz”.
Im Anschluss daran verkündete Thomas Atzinger stellvertretend für Jugendleiter Kurt Farnhammer den Bericht aus der Jugendabteilung. Die Neuausrichtung der Jugend mit der SG Preming und den TSV Preying in der B,C,D war ein Hauptthema der JHV. Man zeigte sich stolz eine SG gründen zu können mit den Vereinen im Ort.
Der nächste Punkt auf der Tagesordnung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Insgesamt 16 Ehrungen gab es dieses Jahr. Neben 25, 40, 50-jährige Vereinstreue gab es dieses Jahr ein Mitglied das bereits seit 70 Jahren dem FC Tittling angehört. Helmut Willmerdinger jun. war sichtlich stolz die Mitglieder für die langjährige Treue zu ehren.
Nach den Ehrungen ging das Wort an Robert Koller, 3. Bürgermeister der Gemeinde Tittling. Er ging auf die gute Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und dem FC Tittling ein und ist ebenfalls stolz einen Verein wie den Fußball Club mit so vielen Mitgliedern im Ort zu haben. “Vereine beleben das Geschehen im Ort” so Koller.
Der nächste Punkt war der Kassenbericht. Kassier Thomas Marold stellte sämtliche Zahlen rund um den Verein vor, Einnahmen und Ausgaben. Dieser Kassenbericht wurde vom Kassenprüfer Christoph Roll bestätigt.
Anschließend wurde die Vorstandschaft entlastet.
Im Anschluss konnten die Besucher der Jahreshauptversammlung noch Wünsche und Anträge äußern.

Alexander Haim
FC Tittling