FC Tittling – SG Teisnach / Gotteszell 4:5

Torreiches Spiel zum Abschluss

Bereits am vorletzten Spieltag stand Tittling als Meister der Kreisliga Bayerwald bereits fest. Man konnte also das Spiel etwas entspannter angehen. Beim Gast aus Teisnach hingegen sah es anders aus, denn vor dem Spiel stand man auf einem Relegationsplatz gegen den Abstieg. Das merkte man den Gästen auch an, 100% konzentriert ging man in die Partie und vergaß dass man gegen den Meister der Kreisliga Bayerwald spielt.
Dennoch war die 1:0 Führung der Gäste nur möglich da sich die Tittlinger Hintermannschaft einen Abspielfehler geleistet hat und so den Treffer mit einleiten konnte. So hieß es in der 07. Minute bereits 0:1 aus Tittlinger Sicht. Den Treffer hat Markus Kraus erzielt. Tittling ließ an dem Tag allgemein die Spielfreude etwas vermissen. Trotzdem hatte Torjäger Josef Sigl in der 29. Minute die Möglichkeit auf dem Ausgleichstreffer, doch sein Abschluss ging knapp vorbei.
Hektischer wurde es nochmals kurz vor der Pause, denn der Gast erhöhte in der 42. Minute auf 2:0. Der Treffer entstand aus dem Gewühl heraus, Torschütze war Christopher Tremmel. Als sich viele schon mit dem 2:0 Pausenstand angefreundet haben da startet Tittling nochmals einen Angriff. Josef Sigl wurde wunderbar angespielt, spielte sich über die linke Seite durch und hämmerte die Kugel unhaltbar in lange Eck rein. Der 1:2 Anschlusstreffer kurz vor der Pause.
Wer in der zweiten Hälfte geglaubt hat dass der Treffer frischen Wind in das Tittlinger Offensivspiel brachte, der wurde erstmals enttäuscht.
Denn es war der Gast der den 2 Tore Vorsprung wieder hergestellt hat, das 1:3 in der 49. Minute durch Johann Lauerer. Im Anschluss Schrecksekunde beim Meister der Kreisliga Bayerwald, Marco Fesl musste verletzt runter und konnte nicht mehr weiter machen. Diagnose Bänderverletzung. Dadurch war Tittling im Anschluss etwas von der Rolle, Teisnach nutzte dies eiskalt aus und schraubte den Vorsprung hoch. 1:4 in der 56. Minute durch Tobias Mauerer und das 1:5 in der 58. Minute durch Johann Lauerer.
Es sah in der Zeit schon nach einem Debakel aus, aber die Zuschauer bekamen eine Actionreiche Schlussphase zu sehen. In der 79. Minute wurde Josef Sigl vom Gästetorwart unsanft von den Beinen geholt, SR Raml erkannte folgerichtig auf Strafstoß. Christoph Roll trat an und verwandelte sicher zum 2:5. 5 Minuten später wurde erneut Josef Sigl von den Beinen geholt, wieder Elfmeter und wieder absolut berechtigt. Die Gäste hier etwas ungestüm. Dieses mal trat der gefoulte selbst an und verwandelt ebenfalls sicher zum 3:5. In der 88. Minute dann sogar noch der 4:5 Anschlusstreffer durch Christoph Roll per Kopf, die wunderbare Flanke hierzu kam von Julian Vlatten. Ein kurioses Spiel mit 9 Treffer. In der 90+1 Minute hatte Tittlings Top Scorer sogar noch die Möglichkeit zum 5:5 aber der Treffer wollte nicht mehr fallen.
So blieb es am Ende beim 5:4 für die SG Tesinach / Gotteszell, die sich dank dem Sieg ein weiteres Jahr Kreisliga sicherten.

Alexander Haim
FC Tittling