Damen: TSV Frauenau – FC Tittling 2:1

Am vergangenen Sonntag musste die Damenmannschaft in Rinchnach gegen den TSV Frauenau antreten. In bester Verfassung und hoch motiviert ging man in die Partie. Von Anfang an bestimmte Tittling das Spiel. Bereits in der 04. Minute hatte Caro Zechmann die Möglichkeit auf den Fuß um Tittling in Front zu bringen. Doch ihr Schuss ging knapp am Tor vorbei. Man spielte weiter und erarbeitete sich immer wieder gute Chancen. Doch fehlt es wie schon in der gesamten Spielzeit an der Torgefährlichkeit. Man ist vor dem Tor viel zu harmlos oder umständlich. Auf der Gegenseite wiederum leistete man sich einen dicken Patzer der den Gastgeber zum mehr als schmeichelhaften 1:0 Führungstreffer durch Julia Weghofer verhalf.
Dennoch steckte man nicht auf und spielte vor allem im Mittelfeld recht ansehnlichen Fußball. Zwar blieben weitere große Möglichkeiten in der restlichen 1. Hälfte aus, doch man war klar spielbestimmend. Die Führung der Klosterer Mädels mehr als schmeichelhaft.
In Halbzeit 2 machte Tittling da weiter wo man in der ersten Hälfte aufgehört hat, man nahm das Spiel wieder in die Hand. In der 56. Minute hatte Melanie Mader die riesen Möglichkeit zum Ausgleich, doch auch ihr Abschluss ging wenige cm am Tor vorbei.
Das Spiel der Mädels kostete natürlich viel Kraft und dem Trainerteam war bewusst dass man das nicht 90 Minuten durchhält. In der 64. Minute hatte dann Frauenau die erste richtige Torchance, Julia Weghofer dribbelte sich gekonnt durch die Verteidigung und lief alleine auf Nici Loibl zu, doch die Torfrau bleibt Siegerin und rettete mit einer sehr starken Parade.
Im Anschluss merkte man schon dass bei der Gsödl / Loibl Truppe die Kräfte nachließen und Frauenau kam nun besser aus der Deckung. Im Gegensatz zu Tittling, die wieder viele Chancen liegen ließen machte Frauenau Tore wo gar keine Möglichkeiten dazu waren. Das 2:0 in der 77. Minute war ein missglückter Klärungsversuch einer Verteidigerin, wie schon beim ersten Gegentreffer bitter und unglücklich. Nach dem Gegentreffer wurde Tittling wieder etwas aktiver und drängte wieder auf den Anschlusstreffer. Dieser fiel auch, jedoch leider zu spät. In der 90. Minute wurde Tittling vom souverän leitenden Schiedsrichter ein Freistoß aus ca. 25 Meter zugesprochen. Sarah Englmaier trat an und verwandelte ihn dank der Unterstützung der Frauenauer Torfrau zum 2:1 Endstand.
2 Minuten blieben noch, man drückte weiter jedoch sprang nichts zählbares mehr raus. Es blieb beim etwas glücklichen 2:1 Sieg für Frauenau.
Schade, schade, schade… Trotz guter erster Halbzeit und vernünftiger zweiter Halbzeit schafft es das Team nicht sich zu belohnen. Hier wäre definitiv mehr drin gewesen.

Alexander Haim
FC Tittling

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.