Damen: FC Tittling – SV Zenting 2:0

Der erste Sieg

Lange mussten die Tittlinger Mädels sowie die Verantwortlichen warten bis endlich was zählbares rausgesprungen ist.
Gegen das Schlusslicht Zenting tat man sich am Ende schwerer als gedacht. Der Gast aus Zenting der für diesen Spieltag seinen Kader sowie personell als auch qualitativ aufgestockt hat begann von Anfang an frech und spielte nicht wie ein Schlusslicht.
Aber auch Tittling versuchte von Anfang den Weg in die Offensive. So sahen die Zuschauer ein recht ansehnliches Spiel zweier “Kellerkinder”
Möglichkeiten gab es hüben wie drüben, sowohl Zenting als auch Tittling ließ einige Möglichkeiten liegen. Zur Halbzeitpause hieß es also 0:0.
Nach dem Seitenwechsel ganz ähnlich, ausgeglichenes Spiel bei dem Tittling vielleicht optisch etwas überlegen wirkte jedoch nichts zählbares dabei raus sprang.
Als sich schon alle mit einem 0:0 begnügten setzte Tittling zum Schlussspurt an.
In der 86. Minute wurde Katrin Bogner wunderbar angespielt und konnte das 1:0 erzielen. Der nächste Tittlinger Angriff war wieder von Erfolg gekrönt, dieses mal war es Melanie Mader die zum 2:0 traf. Dies zugleich der Endstand.
Bleibt noch ein Spiel gegen den 1. FC Passau am kommenden Samstag um 17 Uhr in Passau.

Alexander Haim
FC Tittling

Hier geht´s zur Bildergalerie =>
Vielen Dank an Karl-Heinz Hönl

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.