Bezirksliga wir kommen…

Wir haben es geschafft…. Nach dem bitteren Abstieg aus der Bezirksliga Ost in der Saison 2016 / 2017 gelang unserem Team der sofortige Wiederaufstieg. Das hätten wahrscheinlich vor dieser Spielzeit nicht viele erwartet.
Doch konnte man mit Josef Sigl, Robert Grundmüller und Benedikt Obermüller wichtige Spieler für das Team gewinnen.
Mit einen knappen 1:0 Sieg gegen Geiersthal startete man in die Saison und blieb die ersten 8 Spiele ungeschlagen.
20 Punkte aus 8 Spielen, das war schon eine Hausnummer. Die nächsten 5 Spiele verliefen eher durchwachsen, man konnte lediglich 5 Punkte aus 5 Spielen einfahren. Zum Start in die Rückrunde schaffte man die Trendwende und besiegte Geiersthal erneut mit 3:2. Den höchsten Saisonsieg nämlich 7:0 holte man am 15. Spieltag gegen den TSV Mauth.
Insgesamt holte man in der Rückrunde 9 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen musste man verkraften. Am Ende, genauer gesagt am vorletzten Spieltag sicherte man sich die Meisterschaft der Kreisliga Bayerwald mit einem fulminanten 4:1 Sieg gegen die SG Altreichenau. Ebenfalls sollte erwähnt werden dass man den Vizemeister, TSV Regen im direkten Duell 2x klar und deutlich besiegte.

Hier noch die Zahlen / Daten / Fakten unserer Meistermannschaft:

Punkte: 53

Siege: 26
Unentschieden: 5
Niederlagen: 3
Tore erzielt: 65
Gegentreffer: 29

Top Torjäger:
1. Josef Sigl, 26 Treffer {(außerdem die meisten Assists / (13 Vorlagen)}
2. Christoph Roll, 16 Treffer
3. Nico Hager, Manuel Stümpfl, Michael Graf, je 5 Treffer

Spielminuten:
1. Josef Sigl, 2070 Min.
2. Robert Grundmüller, 1980 Min.
3. Fabian Pfeil, 1790 Min.

Veröffentlicht in Berichte.