Tittling lässt Grainet abblitzen

Nach dem schwachen Auftritt in Thurmannsbang war für die Boxleitner Elf Wiedergutmachung angesagt.
“Wir müssen das Spiel gewinnen wenn wir vorne zum Schluss dabei sein wollen” dies die Vorgabe von Tittlings Trainer.
Die erste Hälfte begann verhalten, beide Teams hatten ihre starken Phasen. Tittling agierte von Anfang an sehr aggressiv und man versuchte jeden Zweikampf konsequent anzunehmen.
Die erste Möglichkeit dieser Partie gehörte aber den Gästen in der 10. Minute, ein Schuss aus der Drehung durch Sturmführer Moser verfehlte das Tor nur knapp.
Danach war Tittling am Zug, nach einem Angriff über die linke Seite kam der Ball ins Zentrum wo mehrere Tittlinger Stürmer einschussbereit gewesen wären, doch der Gästekeeper war schneller.
Die nächsten 20 Minuten waren geprägt von viel “Mittelfeldgeplänkel” nicht unbedingt schön anzusehen, dennoch wichtig um den Gästen die Räume zu nehmen. Das 1:0 durch unseren Sturmführer Josef Sigl kurz vor der Halbzeit war ein wunderbar rausgespielter Treffer. Ein punktgenauer Pass in die “Gasse” von Nico Hager erreichte unseren “Goalgetter” und der blieb eiskalt vor dem Tor und schob den Ball am heraus eilenden Torwart vorbei. In dieser Phase des Spiels vielleicht etwas überraschend aber keinesfalls unverdient. Lediglich 4 Minuten später hatte Josef Sigl die dicke Möglichkeit sogar noch auf 2:0 zu erhöhen, der Torwart war bereits geschlagen aber ein Gästeverteidiger kratzte den Ball noch von der Linie.
So ging es mit 1:0 für Tittling in die Pause.
Beide Teams kamen unverändert aus den Kabinen und das Spiel lief ähnlich weiter wie es in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Tittling spielte sehr konzentriert und ließ Grainet wenig Räume. Dennoch musste man eine Schippe drauf legen wenn man die Partie unter Dach und Fach bringen wollte. Und das machte man auch per Doppelschlag!
In der 64. Minute erreichte ein Ball Benedikt Obermüller am Strafraumeck, dieser zog einfach mal ab und schneidet den Ball mit viel Gefühl ins obere Tordreieck sodass er “hängen blieb”. Dies war Maßarbeit und ein absolutes Traumtor. Nur 4 Minuten später war es erneut Josef Sigl der wiederum nach Vorarbeit von Nico Hager auf 3:0 erhöhte. Gar nicht unähnlich zu seinem ersten Treffer schob er den Ball eiskalt am heraus eilenden Torwart vorbei und ließ diesen keine Abwehrmöglichkeit. Ein letztes Aufbäumen von Grainet kam in der 71. Minute durch Christoph Seidl, der einen Schuss knapp am Tor vorbei setzte. Danach schwächte sich der Gast mit einer gelb roten Karte selbst und das Spiel war endgültig gelaufen. Tittling spielte die restlichen 15 Minuten souverän runter und ließ keine Zweifel mehr aufkommen.
Unterm Strich ein absolut verdienter Sieg, bei dem Torjäger Josef Sigl einmal als Vorbereiter und zwei mal als Vollstrecker glänzte.

Alexander Haim, 15.04.18 09:00

Hier geht´s zur Bildergalerie ==>