Tittling – Hintereben 2:2

Hintereben kam mit einer spielstarken Mannschaft nach Tittling. Die Heimmannschaft begann aggressiv und setze Hintereben von Anfang an unter Druck. Daraus resultierten mehrere hochkarätige Chancen, die jedoch vergeben wurden. Bis zur 18. Minute: Nach einem missglücktem Klärungsversuch nach einer Ecke versenkte Michael Graf den Ball im Tor. Ab der 30. Minute ließ Tittling jedoch mehr und mehr nach. In der 41. Minute dann der Ausgleich nach mehrfach gescheitertem Klärungsversuch.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste aufhörte. In der 50. Minute dann die Führung für Hintereben durch Süß, nachdem die Tittlinger Hintermannschaft wieder nicht nah genug am Mann war. Postwendend jedoch der Ausgleich durch Tittlings Sturmführer Josef Sigl nach schönem Spielzug. Danach wurde das Spiel immer hitziger, was in vielen Fouls und gelben Karten resultierte. Fünf Minuten vor Schluss gab es “Rot” für Hinterebens Maximilian Süß nach einer Tätlichkeit. In der 90. Minute noch eine eher fragwürdige rote Karte für Tittlings Marco Fesl nach einem Foul ohne Ball.
Tittling konnte aus seinen vielen Chancen kein Kapital schlagen und hat somit zwei Punkte verschenkt.
Tore: 1:0 Michael Graf (18.), 1:1 Stephan Steinmüller (41.), 1:2 Maximilian Süß (50.), 2:2 Josef Sigl (51.); Rot: Maximilian Süß (H./85.), Marco Fesl (T./90.); SR Andreas Poxleitner (SV Finsterau); 150 Zuschauer.

In der Tabelle ergibt sich nun folgende Situation:
Tittling führt die Tabelle an mit 47 Punkten, auf dem 2. Tabellenplatz hat nun Regen wieder etwas aufholen können, 44 Punkte stehen hier auf der Haben-Seite. Auf Platz 3 Grainet mit 38 Zähler.
Tittling hat jedoch am 01.05. noch das Nachholspiel gegen Riedlhütte und könnte bei einem Sieg den Vorsprung auf bequeme 6 Punkte ausbauen.