Damen: Tittling – Freyung 1:4

Der Gast aus Freyung, der als ganz klarer Favorit in die Partie ging tat sich am Ende gegen die Tittlinger Mädels schwerer als erwartet. Mit Bestbesetzung trat die Krickl Truppe an.
Tittling musste erneut an einigen Positionen rotieren.
Wie erwartet nahm der Gast sofort das Heft in die Hand, bestimmte über weite Strecken des Spiels das Geschehen und ließ wenig bis gar nichts zu. Nach 21 Minuten zog Jana Simmet so aus 25 Meter mal ab, der Ball landet oben auf der Querlatte. Dies eine dicke Möglichkeit für Freyung, da wäre Katrin Friedberger nicht mehr ran gekommen.
In der 29. Minute hatte Freyung erneut eine Gelegenheit durch Sophia Guarino, aber der Ball geht haarscharf über das Tor. Die Tittlinger Hintermannschaft stemmte sich bis dahin erfolgreich gegen den Angriffsdruck der Gäste. Umso bitterer ist die Entstehung des 1:0 für Freyung. Einen harmlos wirkenden Ball konnte Katrin Friedberger nicht sicher festhalten sodass er weg sprang, genau vor die Füße von Elena Eiler. Diese bedankte sich und erzielte den 1:0 Führungstreffer für ihre Farben. Ohne Zweifel, die Führung war verdient, dennoch absolut vermeidbar. Ganz anders beim zweiten Treffer der Freyunger Mädels. Ein perfekter Pass in die “Gossn” (wie man auf bayrisch sagen würde) erreichte die Spielgestalterin Sophia Guarino, diese spielte sogar noch die Tittlinger Torfrau aus und baute die Führung auf 2:0 aus. Dies zugleich der Pausenstand.
Nach der Halbzeit wurde Tittling von Schiedsrichter Kaiser ein Freistoß zugesprochen. Caro Zechmann trat aus gut 20 Meter an und konnte ihn direkt versenken, ein sehenswerter Treffer. In den Folgeminuten hatte man das Gefühl dass durch die Heimmannschaft ein Ruck ging, man war aggressiver und wacher. Leider konnte man nur daraus kein Kapital schlagen, da man aus dem Spiel heraus im Angriff einfach zu harmlos und umständlich ist.
Freyung hingegen machte es besser, in der 64. Minute “wurschtelte” sich Anna-Lena Friedl durch die komplette Tittlinger Verteidigung durch und konnte auf 3:1 erhöhen. Sicherlich war bei diesem Treffer viel Glück dabei, dennoch muss man der Verteidigung hier vorwerfen dass man zu wenig Biss in den Zweikämpfen zeigt. In der 71. Minute dann sogar noch das 4:1 für die Gäste. Ein Eckball erreichte Elena Eiler, die viel zu frei stand und per Kopf unhaltbar das Ergebnis noch hochschraubt.

Wenn man die derzeitige Tabelle der Kreisliga Ost vor den Augen hat so steht den Fans des Damenfußballs wohl ein Herzschlagfinale bevor.

1. Patriching (24 Punkte)
2. Aunkirchen (23 Punkte)
3. Passau II (22 Punkte)
4. Freyung (21 Punkte)

Alexander Haim
FC Tittling

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.