2:1 Arbeitssieg in Zwiesel

Wichtige 3 Punkte hat unsere Truppe am vergangenen Samstag in Zwiesel geholt. Neben Christoph Bichlmeier musste Trainer Tom Boxleitner auch auf Nico Hager verzichten.
Der kleine Platz war jetzt nicht unbedingt ein Vorteil für unsere spiel- und lauffreudigen Akteure. So kam von Anfang an eher wenig Spielfluss zustande.
Dennoch erarbeitete man sich Möglichkeiten. Eine davon hatte Benedikt Obermüller in der 09. Minute als er eine Freistoß Flanke von Fabian Pfeil knapp neben das Tor setzt. Danach passierte mal einige Zeit wenig bis gar nichts, viel Mittelfeldgeplänkel, viele Zweikämpfe und leider auch einige Fehlpässe.
Springen wir gleich in die 31. Minute, da tauchte unser Sturmführer Josef Sigl alleine vor dem Gästekeeper Fischer auf, doch er zögert etwas beim Abschluss und konnte die Möglichkeit nicht nutzen.
Die Zwieseler Verteidigung wirkte vor allem in der ersten Halbzeit nicht immer sattelfest.
In der 44. Minute hatte Josef Sigl die Chance zum Führungstreffer. Eine mustergültige Kopfball Vorlage von Sturmpartner Christoph Roll konnte unser Goalgetter aus etwas spitzen Winkel nicht im Tor unterbringen und der Ball geht knapp vorbei. Hier Zwiesel im Glück.
Eigentlich mit der ersten Gelegenheit der Gastgeber konnten diese das doch überraschende 1:0 machen, Torschütze war Patrick Heinzl. Dem Treffer ist ein missglückter Klärungsversuch der Tittlinger Verteidigung voraus gegangen.
Mit der knappen 1:0 Führung der Gastgeber wurden die Seiten gewechselt.
Von den Spielanteilen war das Spiel eher ausgeglichen, die besseren Möglichkeiten hatte Tittling, das Tor jedoch Zwiesel.
Nach der Halbzeit ging es ähnlich weiter, bis Trainer Tom Boxleitner gleich 3 frische Akteure brachte. Felix Zinke, der vielleicht 2 Minuten auf den Platz war konnte nach Vorarbeit von Mike Graf den vielumjubelten 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Gastgeber Zwiesel versuchte es in der 2. Halbzeit vor allem über Standards immer wieder gefährlich vor das Tor zu kommen. Doch man hatte immer das Gefühl dass die Tittlinger Verteidigung alles unter Kontrolle hatte und sämtliche Freistöße und Ecken erfolgreich abwehren konnte.
In der 76. Minute war dann wieder Tittling am Zug, ein Flanke erreichte Benedikt Obermüller im Strafraum, dieser nahm sich den Ball gekonnt an und zog aus der Drehung ab und traf zur Tittlinger 2:1 Führung. Torwart Fischer ohne Chance. So ab der 85. Minute jedoch setzte Zwiesel nochmals zum Schlussspurt an, doch Tittling Verteidigte die Führung gekonnt und ließ bis auf eine Chance in der 90+2. Minute nichts mehr zu. Aber auch hier war Keeper Grundmüller zur Stelle und klatschte den Ball über das Tor. Danach war Schluss.
Es war ein Arbeitssieg, vielleicht für den Zuschauer nicht unbedingt schön anzusehen, dennoch wichtige 3 Punkte die man Auswärts geholt hat.

Alexander Haim, FC Tittling, 22.04.18

Veröffentlicht in Spielberichte.