Tittling gewinnt Spitzenspiel gegen Regen mit 2:0

Es war das schwierige “erste Spiel” nach der Winterpause für unsere Mannschaft da die Partie gegen Riedlhütte in der Vorwoche witterungsbedingt ausgefallen ist.
Erstmals war auch unser Neuzugang Christopher Bichlmeier in der Startaufstellung.
Beide Mannschaften taten sich Anfangs schwer in das Spiel zu kommen. Vor allem die erste Hälfte war für die Zuschauer kein fußballerischer Leckerbissen, dennoch hatten beide Mannschaften die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen. So war es Regen´s Marco Arbinger der den Ball am glänzend reagierenden Keeper Grundmüller nicht unterbringen konnte. Auf der Gegenseite hatte Neuzugang Christopher Bichlmeier in der 27. Minute eine sehr gute Gelegenheit Tittling in Front zu bringen, doch auch er scheiterte am Gäste Schlussmann. In der Folgezeit der ersten Halbzeit tat sich wenig bis gar nix vor den Toren und das Spiel fand vor allem in der Mittelfeldregion statt.
In der zweiten Halbzeit verlor die Tittlinger Verteidigung ab und an etwas die Ordnung und das beflügelte natürlich die Gäste. So kamen diese in der Folgezeit zu einigen guten Möglichkeiten, scheiterten aber immer wieder spätestens beim glänzend aufgelegten Robert Grundmüller. In dieser Phase des Spiels wäre der ein oder andere Tittlinger Anhänger mit einem Punkt schon zufrieden gewesen. Doch dann setzte unser Sturmführer Josef Sigl zum Schlussspurt an.
In der 87. Minute wurde uns vom Unparteiischen Frank ein Freistoß aus 20 Meter zugesprochen. Josef Sigl trat an, knallte den Ball über die Mauer ins obere Dreieck rein, unhaltbar für Gästetorwart Kappl.

Ungebremster Jubel der Spieler nach dem Treffer, vor allem kurz vor dem Ende.
Aber nicht genug, ja mit dem Schlusspfiff sozusagen konnte Josef Sigl sogar noch auf 2:0 erhöhen, die Vorlage kam vom zuvor eingewechselten Christoph Roll, klassisches Kontertor. Gleich darauf war Schluss.
Aus Regener Sicht ist diese Niederlage sicherlich als bitter anzusehen, da man den Gegentreffer in einer Phase kassiert hat wo man vermeintlich am Drücker war.
Mit dem Sieg konnte man den Vorsprung auf Regen wieder auf 3 Punkte ausbauen, und ein Nachholspiel gegen Riedlhütte steht ja auch noch aus.

Hier geht´s zur Bildergalerie=>
Titelbild und Galerie: Alexander Escher