FC Tittling – 1.FC Viechtach 5:1

Tittling – Viechtach 5:1:
Der Erstplatzierte gegen den Letzten der Kreisliga Bayerwald: In der Theorie eine klare Sache, doch in der Praxis zeichnete sich das Ganze schwieriger ab. Die Heimmannschaft kam nur schwer in die Partie, wirkte unruhig und zeigte Schwächen im Aufbauspiel. Durch das Führungstor kehrte etwas Ruhe im Tittlinger Spiel ein, allerdings war immer noch nicht zu sehen, dass hier der Tabellenführer und heimstärkste Mannschaft gegen das Schlusslicht spielte. Erst das frühe Tor nach der Halbzeit gab Tittling Aufwind. Danach spielte man gut von hinten raus, beherrschte die Räume im Mittelfeld und ließ dem Gegner aus Viechtach keine Möglichkeiten im Spielaufbau. Die folgenden Tore zeigten, dass Tittling zurecht an der Spitze der Tabelle steht. In der zweiten Halbzeit hatte der FCT noch mehrere Chancen. Das Ergebnis geht in dieser Höhe mehr als in Ordnung. Tittling geht somit mit einem Vorsprung von drei Punkten zum Tabellenzweiten, dem TSV Regen, in die Winterpause.
Tore: 1:0 Manuel Stümpfl (20.), 2:0, 3:0 Josef Sigl (47./57.), 4:0 Benedikt Obermüller (74.), 4:1 Tobias Köppl (76.), 5:1 Michael Graf (85.).
SR Florian Raml (Riedlhütte); 75.

Hier geht´s zu den Bildern