Damen, SV Zenting – FC Tittling 0:3

Tittling holt ersten “Dreier”

Das Duell der beiden Tabellenletzten entschied der FC Tittling am Ende klar und deutlich für sich.
Erstmals in dieser Saison konnte das Trainerteam auf Caro Zechmann und Lisa Fredl zurückgreifen. Man merkte von Beginn an dass ein anderer Wind weht. Von der ersten Minute an war man konzentriert und riss das Spiel an sich, baute Druck auf und erspielte sich die ein oder andere Gelegenheit. Nach 10 Minuten dann ein toller Spielzug der Tittlinger über die gewohnt starke Außenbahn, Flanke nach innen wo Sandra Hobelsberger lauerte und den Ball ins Tor befördert, doch leider wurde auf Abseits entschieden. Nur 2 Minuten später dann ein harmlos wirkender Zweikampf zwischen Sandra Hobelsberger und einer Zentinger Verteidigerin, die Tittlingerin blieb nach dem Zweikampf liegen, das “Knacksen” im Knie hatte man bis nach draussen gehört, Verdacht auf Kreuzbandriss, besonders schlimm da Sandra Hobelsberger bereits 2 Kreuzbandrisse hinter sich hat. Tittling musste wechseln, für sie nun Katrin Bogner im Spiel.
In der 22. Minute zog Caro Zechmann aus spitzen Winkel einfach mal ab, die Zentinger Torfrau Sabrina Saller dachte er würde vorbei gehen doch er sprang an den Pfosten und prallte von diesem ab zu Laura Sagerer die nur noch einschieben musste. Die verdiente Führung für Tittling, die nun immer spielfreudiger wurden. Klar, das Mittelfeld der Tittlinger spielte so erstmals in dieser Saison zusammen, dass da nicht jeder Pass ankommt oder die Laufwege nicht 100% stimmten ist nur logisch. In der 36. Minute konnte der Gast dann das 2:0 machen, nach Vorlage von Laura Sagerer war es Melanie Mader die aus dem Gewühl raus ihren ersten Saisontreffer erzielen konnte. Mit der komfortablen 2:0 Führung wurden dann die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit machten die Gäste da weiter wo man aufgehört hatte, man spielte munter weiter und die doch zahlreichen Zuschauer bekamen nun einige gute Spielzüge zu sehen und gefährliche Vorstöße vors Zentinger Tor, doch ein großes Manko der Tittlinger ist und bleibt die Torgefährlichkeit, man ist einfach zu harmlos vor dem Tor. Von Zenting kam über die kompletten 90 Minuten sehr wenig, Torfrau Nici Loibl war weitestgehend beschäftigungslos. Bis auf ein paar Befreiungsschläge und Freistöße aus 30-40 Meter musste sie nicht ernsthaft eingreifen.
Tittling hatte noch gegen Ende der zweiten Halbzeit einige sehr gute Freistoß Möglichkeiten, auch diese wurden liegen gelassen. Als sich schon alle mit dem 2:0 zufrieden gaben da schlug Caro Zechmann nochmals zu und erzielte ebenfalls so aus dem Gewühl heraus das 3:0. Kurz darauf war Schluss.

Fazit: Verdienter Sieg der Tittlinger 100%ige Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche, einzige Mankos Chancenauswertung und Positionsspiel im Mittelfeld v.a. gegen Ende der 2. Halbzeit.

Unserer Stürmerin Sandra Hobelsberger wünsche ich hier noch alles Gute und möge sich die schlimme Diagnose nicht bewahrheiten.

Alexander Haim, FC Tittling am 08.10.2017 08:08 Uhr

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.