Damen, Patriching – Tittling 4:1

Gott sei Dank ist Winterpause…

… das haben die Verantwortlichen nach der 4:1 Niederlage gegen Patriching gesagt.
Wobei es zu Beginn gar nicht schlecht aussah, denn Tittling kam von Anfang an gut in das Spiel hinein und konnte mit einigen schönen Spielzügen den Gastgeber Patriching überraschen. Patriching, die auf Mittelfeldkämpferin Angie Jovanovic verletzungsbedingt verzichten mussten, hatte die erste dicke Möglichkeit in der 12. Minute durch Katharina Stadler, aber der Ball konnte nicht im Tor untergebracht werden.
In der Folgezeit konnte Tittling das Spiel weitestgehend ausgeglichen gestalten.
In der 19. Minute wurde dann Patriching ein Freistoß vom Unparteiischen Kempinger (dessen Regelauslegung sowohl bei Tittling als auch bei Patriching sehr oft nicht nachvollziehbar und schlicht und einfach komplett falsch war) zugesprochen. Katharina Stadler legt sich den Ball zurecht trat an und verwandelte zum 1:0.
Dies brachte Tittling nicht aus dem Konzept und man war gewillt weiter nach vorne zu spielen. Doch hat Patriching mit Pamela Jahn einfach eine sehr starke und treffsichere Stürmerin in ihren Reihen, mehrmals in dieser Partie ist sie Verteidigerin Teresa Weishäupl enteilt. In der 38. Minute konnte sie ihre ganze Klasse zeigen und erhöhte auf 2:0.
Aber die Antwort kam prompt. 3 Minuten später schnappte sich Eli Vlatten den Ball und zog aus über 20 Meter ab, der Schuss bzw. die Bogenlampe senkte sich hinter der Torfrau runter und schlug zum 2:1 ein. Taktisch ein guter Zeitpunkt für den Anschlusstreffer.
In der 2. Halbzeit hatte dann Patriching schon das spielerische Übergewicht. “Da merkt man dass die Mannschaft erfahrener ist” sagte ein Tittlinger Zuschauer.
Sowohl Pamela Jahn als auch Katharina Stadler hatten gute Möglichkeiten die Führung weiter hochzuschrauben, aber es dauerte doch bis zur 80. Minute als Torjägerin Pam das 3:1 erzielen konnte.
Im Anschluss hatte sowohl Meli Mader als auch Toni Obermeier dicke Möglichkeiten um zu verkürzen doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
Anders sah es bei Patriching aus, denn in der 91. Minute war es Katharina Stadler die zum 4:1 Endstand traf.
Fazit: Trotz der etwas zu deutlichen Niederlage zeigte Tittling Phasenweise recht ansehnlichen Fußball, doch ist Patriching eine Nummer zu groß. Der Sieg ging natürlich absolut in Ordnung.

Hier geht´s zur Bildergalerie
Vielen Dank an Peter Solek

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.