Damen FC Tittling – 1.FC Passau II 0:2

Verdienter Sieg der Gäste

Die Liste der verletzten Spielerinnen beim FC Tittling wird immer länger und länger. Neben Anna Watzinger (Kreuzbandriss) Verena Scharm (schwere Prellung) Sarah Engelmaier (Verletzung am Sprunggelenk) Sandra Hobelsberger (3. Kreuzbandriss) konnte auch Laura Sagerer krankheitsbedingt nicht auflaufen. Dennoch gelang es dem Trainerteam gegen gut aufgestellte Passauer eine schlagkräftige Truppe aufzustellen.
Zu Beginn hatte Tittling die riesen Möglichkeit durch Jenny Zinke als sie komplett alleine auf das Tor zog aber aus unerklärlicher Weise immer weiter nach rechts spielte und so ging der Abschluss dann am Tor vorbei. Das wars aber erst mal mit dem Drang nach vorne der Tittlinger. Die erste Hälfte gehörte von den Spielanteilen ganz klar der Passauer “Zweiten”. Dennoch war der 1:0 Führungstreffer in der 10. Minute durch Sarah Schütz wiederum ein individueller Fehler. Diesen nahm Passau´s “Neuzugang” dankend an rannte auf und davon und vollendete mit einen herrlichen Lupfer.
Tittling musste in der Folgezeit wechseln, die an dem Tag nicht 100% fitte Teresa Weishäupl bekam die Sonderaufgabe in der Folgezeit gegen Sarah Schütz zu spielen, und dies machte sie mit Bravour. Dennoch konnte Passau II die Oberhand behalten und blieb stets gefährlich. Aber sie konnten in Halbzeit eins kein Kapital mehr aus der Überlegenheit schlagen da man immer wieder an der gut sortierten Hintermannschaft scheiterte und vor allem an der bestens aufgelegten Nicole Loibl.
Nach dem Seitenwechsel jedoch kam Tittling besser ins Spiel und man konnte es ausgeglichen gestallten. Es fehlt einfach nach wie vor der Zug zum Tor.
Eine alte Fußballweisheit sagt “Wenn du die Dinger vorne nicht machst bekommst du sie hinten” und es war auch so.
In der 71. Minute gelang der Passauer Reserve der 2:0 Führungstreffer durch Julia Obermeier.
Bei dem Spielstand blieb es dann auch.

Fazit: Passau II verlässt als verdienter Sieger den Platz, sie hatten über weite Strecken des Spiels die Oberhand, erspielten sich gute Gelegenheiten und waren in den Zweikämpfen immer einen Tick aggressiver.
Alexander Haim, FC Tittling am 16.10.2017 17:16 Uhr

Hier geht´s zur Bildergalerie
Vielen Dank an Michael Friedrich

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.