Tittling weiterhin ungeschlagen

Weiterhin ungeschlagen ist der FC Tittling auch am 8. Spieltag, mit einem Spiel weniger als die Verfolger steht man zumindest für einen Tag sogar noch an der Tabellenspitze. Auch sollte an dieser Stelle mal erwähnt werden dass man lediglich 2 Gegentore in 7 Spielen hinnehmen musste.
Aber nun zum Spiel:
Es war wahrlich keines der hochklassigen Spiele unserer Mannschaft, Tittling tat sich gegen eine gut sortierte Graineter Hintermannschaft schwer durchzukommen. Nach anfänglicher Abtastphase beider Mannschaften hatte der Gastgeber eine dicke Möglichkeit in der 15. Minute. Nach einem 35 Meter Freistoß der abgefälscht wurde und die Richtung dadurch entscheidend ändert konnte Keeper Grundmüller den Ball dank eines tollen Reflex nur nach vorne abwehren, wo er bei Sturmführer Moser landet, dieser doch etwas überrascht wurde und den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. In der Folgezeit tat sich wenig, bis zur 30. Minute. Schrecksekunde beim FC Tittling, der kürzlich wieder genesene Manfred Tischler verletzte sich an seinem Knie und konnte nicht mehr weiter spielen, das gab dem Defensivverbund der Tittlinger einen Knick. Dadurch ergaben sich in der Folgezeit immer wieder gute Gelegenheiten für Grainet, die jedoch teils kläglich vergeben wurden. Wie zum Beispiel in der 43. Minute wo ein Akteur der Gastgeber an der 16er Linie einfach abzog, mit viel Gefühl die Ecke anvisierte, doch wiederum war Robert Grundmüller zur Stelle und konnte den eindeutig verdeckten Schuss trotzdem parieren. Mit dem Stand von 0:0 wurden dann auch die Seiten gewechselt.
In der 53. Minute war dann Tittling mal am Zug, nach einer herrlich getretenen Ecke schraubte sich Christoph Roll hoch und köpfte den Ball an die Latte, hier Grainet im Glück. Den nächsten Knackpunkt für das Tittlinger Spiel gabs dann in der 58. Minute. Nach einem überharten Foulspiel des Tittlinger Verteidigers Josef Moser schickte Schiedsrichter Manuel Schwarzfischer diesen mit Rot vorzeitig zum duschen, sicherlich eine harte Entscheidung. Tittling nun 30 Minuten in Unterzahl und ohne Stammverteidiger, Tischler verletzt, Liebl nicht dabei und Moser mit Rot aus dem Spiel. Dadurch konnte sich der Gastgeber Grainet die ein oder andere Möglichkeit erspielen, wie zum Beispiel Glaser in der 69. Minute oder Reichenberger in der 83. Minute. Aber jede diese Möglichkeiten wurden vergeben oder von der Tittlinger Verteidigung zunichte gemacht. Kurz vor Schluss hatte Tittling sogar noch eine dicke Möglichkeit durch Sigl der wunderbar freigespielt wurde aber den Ball ebenfalls nicht am Gästekeeper vorbei bringen konnte.
Unterm Strich kann man sagen, Tittling hat toll dagegen gehalten, einer kämpfte für den anderen und man wurde am Ende mit dem Punkt dafür belohnt.