Damen, TV Freyung – FC Tittling 4:0

Freyung eine Nummer zu groß für Tittling

Am Kunstrasenplatz des TV Freyung entwickelte sich von Anfang an ein schnelles und aggressives Spiel. Ganz klar vorweg, der Gastgeber der als klarer Favorit in die Partie ging dominierte über 90 Minuten das Spiel und ließ meist Ball und Gegner laufen. Tittling hielt vor allem in der ersten Hälfte sehr gut dagegen und versuchte immer wieder den spielfreudigen Freyunger Mädels das Leben schwer zu machen, das gelang auch ganz gut. Doch in der 15. Minute dann ein Knackpunkt für die Gäste aus Tittling. Ein harmloser Zweikampf im 16er den Antonia Obermeier geführt hat und per Grätsche ganz klar den Ball gespielt hat wurde vom sehr unsicher wirkenden Schiedsrichter als foul gewertet und auf Strafstoß entschieden. Eine klare Fehlentscheidung!! Freyung jedoch ließ sich das Geschenk nicht nehmen und verwandelte zum 1:0, Torschütze war Pia Sammer, von der wir noch mehr hören heute. 🙂
Nicole Loibl hatte die Ecke geahnt und war auch noch dran, doch der Schuss war zu platziert. Tittling wirkte nach dem Gegentreffer unsicher und Freyung merkte das, denn nur 6 Minuten später nutzte erneut Pia Sammer das aus und erhöhte auf 2:0 nach einem Abwehrfehler der Tittlinger. In der Folgezeit hatte sich Tittling wieder etwas gefangen und stemmte sich gegen die Freyunger. Jedoch kostete es sehr sehr viel Kraft. Am Ergebnis änderte sich derweilen nichts mehr und es wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Halbzeit machte Freyung da weiter wo sie aufgehört hatten, sie spielten ansehnlichen, druckvollen Offensivfußball und drängten die Tittlinger in die eigene Hälfte. In der gesamten zweiten Halbzeit kam der Gast zu keiner Tormöglichkeit und schafften es nicht sich von dem Druck der Freyunger zu befreien. So kam es wie es kommen musste, die Tittlinger Verteidigung die nun unter Dauerbeschuss war konnte den Druck nicht mehr stand halten und man bekam in der 59. Minute das 3:0 und in der 69. Minute das 4:0, beide Tore hatte erneut Pia Sammer erzielt. Das Ergebnis hätte noch deutlich höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen, hätte Torfrau Nicole Loibl mit ihren tollen Paraden nicht schlimmeres verhindert. So blieb es am Ende beim 4:0 bei dem Pia Sammer alle 4 Treffer erzielt hat.
Mit dem Auftritt ist Freyung ganz klar ein Meisterschaftsfavorit.

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.