Damen, FC Tittling – TSV Frauenau 3:4

Ein hochverdienter Sieg…

… wäre es gewesen wenn Tittling das Spiel gewonnen hätte.
Im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen erwischte man gegen den Favorit aus Frauenau einen wesentlich besseren Tag und zeigte den Zuschauern ein tolles Spiel. Man nahm sofort das Heft in die Hand und dominierte die Partie. Doch das 1:0 fiel auf der Gegenseite, die Gäste machten mit ihrer ersten Gelegenheit gleich das 1:0 durch Laura Schmid. Dies brachte Tittling jedoch nicht aus dem Konzept und man spielte weiter herrlich nach vorne und die Gäste liefen meist hinterher. Erst nach dem längst überfälligen 1:1 Ausgleichstreffer durch Katrin Bogner in der 23. Minute konnten die Tittlinger Mädels etwas durchatmen. Aber der Gast aus Frauenau reagierte ebenfalls prompt. Julia Weghofer, die zuvor noch als Libero fungierte wechselte nun in die Offensivabteilung und sorgte dort für mächtig Wirbel. Eine klasse Fußballerin und schwierig zu verteidigen. Doch Frauenau kam in der ersten Hälfte zu keiner zwingenden Möglichkeit, ganz anders Tittling. Oftmals sah es so aus als wäre es schwieriger das Tor nicht zu machen als das Tor zu erzielen. Ein alt bekanntes Problem das die Tittlinger Mädels schon über Jahre verfolgt. Doch mit dem Stand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.
In Halbzeit zwei musste dann Steffi Kölbl verletzungsbedingt ausgewechselt werden und Sarah Englmaier gab ihr Comeback als Libero nach längerer Verletzungspause. Es waren lediglich 2 Minuten gespielt da konnte Tittling dann erstmals in dieser Saison in Führung gehen, Torschütze zum 2:1 war Laura Sagerer.
Doch die Freude hielt nicht allzu lange, Frauenau erhöhte nun den Druck. Ein tolles Solo von Julia Weghofer brachte dann das 2:1, der Angriff schien zwar eigentlich geklärt aber mit letzter Kraft schoss sie den Ball noch Richtung Tor und Tittlings Torfrau Katrin Friedberger beförderte diesen selbst rein, sehr schade man hatte so gekämpft und toll gespielt und musste diesen mehr als unnötigen Treffer hinnehmen. Tittling nach dem Gegentreffer sichtlich geschockt, man brauchte einige Zeit um das zu verdauen. Ausgerechnet in der Phase ging der Gast aus Frauenau erneut in Führung, ein hoher Ball erreichte Sturmführerin Louisa Aumann die sich gekonnt hochschraubt und per Kopf die 3:2 Führung erzielen konnte, ein toller Treffer.
Tittling jedoch gab nicht auf, nicht nach diesem tollen Spiel, und sie sollten in der 74. Minute noch belohnt werden, Verena Scharm zog einfach mal ab und konnte den 3:3 Ausgleichstreffer erzielen. Nun war die Partie wieder offen. In der 83. Minute bekamen die Gäste dann einen Freistoß zugesprochen aus gut 30 Meter. Marina Schwankl trat an und hämmerte den Ball zum 4:3 unter die Latte. Auch dieser Ball war nicht unhaltbar. Schade für Tittling, denn ein Spiel das man von den Spielanteilen und von den Tormöglichkeiten beherrschte ging nun verloren. Am Ende jedoch freuten sich die Gäste aus Frauenau über glückliche 3 Punkte.

Alexander Haim, FC Tittling am 25.09.2017 16:14 Uhr

Hier geht´s zur Bildergalerie

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.