Damen, FC Tittling – FC Aunkirchen 0:3

Schlechter Start für Tittling

Im ersten Spiel der Kreisliga Ost gegen Neuling Aunkirchen konnte Tittling nicht die guten Leistungen der Vorbereitungsspiele abrufen. Mit Antonia Obermeier und Caro Zechmann fehlten den Tittlingern wichtige Schlüsselspielerinnen im Mittelfeld, dennoch wollte man auf heimischen Rasen druckvoll beginnen. Leider passierte genau das Gegenteil. Man verschlief den Start komplett und der Gast aus Aunkirchen ging bereits in der 05. Minute mit 1:0 in Führung, Torschütze war Christin Feußner nach herrlicher Vorarbeit von Simone Kaspar. Man brauchte ca. 15 Minute bis man sich gefangen hatte, anschließend konnte man das Spiel weitestgehend ausgeglichen gestalten. Auch kam man in der ersten Halbzeit vor allem über die starke rechte Seite zu guten Möglichkeiten, aber es fehlte einfach immer die Abgebrühtheit vor dem Tor oder der letzte Pass kommt zu ungenau. In einer Phase wo man gut mit dem Gegner mitspielen konnte war dieser wieder abgebrühter und baute die Führung auf 0:2 aus Tittlinger Sicht aus. Wiederum toll vorbereitet von Simone Kaspar und vollendet von der eingewechselten Verena Sagerer. Klar hatte sich die Tittlinger Truppe auf die individuellen Stärken der Aunkirchener eingestellt, dennoch ist es schwierig 2 so Klasse Stürmerinnen wie Simone Kaspar und Verena Sagerer in den Griff zu bekommen. Beide zusammen hatten im vorigen Jahr in der FL Nord 38!! Tore erzielt, schon ein beachtlicher Wert. Mit dem 2:0 wurden dann auch die Seiten gewechselt. Tittlings Trainerteam stellte anschließend taktisch um und hatte prompt die 100% Möglichkeit zum Anschlusstreffer, als die Gästetorfrau schon geschlagen war, aber leider traf Katrin Bogner nur den Pfosten. In der Folgezeit tat sich vor beiden Torräumen etwas weniger, der Gast verbuchte mehr Spielanteile aber Tittling verteidigte gut. So können wir gleich auf die 81. Minute springen, da hatte Tittling erneut eine 100%ige Möglichkeit durch Melli Mader, doch auch sie scheiterte mutterseelenallein vor der Gästetorfrau. Ja quasi im Gegenzug war dann Aunkirchen wieder dran und machte es erneut cleverer. Das 3:0 in der 83. Minute durch Amelie Müller war dann die Entscheidung, die Vorarbeit hierzu kam von Verena Sagerer. Kathrin Friedberger, die an dem Tag eine starke Vorstellung zeigte, wurde erneut geschlagen. Dies war die Entscheidung und zugleich der Endstand.

Hier geht´s zur Bildergalerie
Vielen Dank an Bernhard Enzesberger

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.