Tittling stürmt an die Spitze

Mit dem FC Tittling stellte sich eine spielstarke Mannschaft im Bayerwaldstadion vor. Die Gäste hatten im 1. Abschnitt mehr vom Spiel und gingen mit einem verdienten 1:0 in die Halbzeitpause. Bereits nach drei Minuten wehrte TW Vornehm einen Kopfball aus kurzer Distanz des Tittlingers Christoph Roll mit einem tollen Reflex ab. In der Folgezeit hatten die Gäste mehr vom Spiel und gingen nach einem Konter über Josef Sigl durch Christoph Roll in Führung. Der TSV Regen hatte in Halbzeit 1 nur eine zwingende Torchance, doch Stefan Klauser scheiterte aus 12m an Keeper Robert Grundmüller.Die Gäste waren auch in der zweiten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und erzielten bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff durch Tim Neumeier mit einem Schuss ins lange Eck das 2:0. Nach einem Foul von TW Josef Vornehm (TSV Regen), der bei dieser Aktion die gelb/rote Karte sah, verwandelte Christoph Roll den Strafstoß sicher zum 3:0-Endstand. Der FC Tittling ging als verdienter Sieger vom Platz, da sich Regen gegen die sattelfeste Tittlinger Abwehr nicht entscheidend durchsetzen konnte. Tore: 0:1 Christop Roll (28.); 0:2 Tim Neumeier (49.); 0:3 Roll (76./Foulelfmeter). Gelb-Rot: TW Josef Vornehm (R./75.). SR Jan Eringer (Künzing); 170.

Bericht: Heimatsport, TSV Regen
Bild: Heimatsport, Frank Bietau