Tittling serviert Zenting ab

Vor erstaunlicher Kulisse und bestem Fußballwetter zeigte Tittling den Aufsteiger Zenting schnell wie in der Kreisliga Bayerwald Fußball gespielt wird.
Es waren nur wenige Sekunden gespielt da klingelte es schon im Kasten der Gäste, eine mustergültige Vorlage des wieder genesenen Manfred Tischler erreicht Josef Sigl, dieser nutzt gleich die sich bietende Gelegenheit zum 1:0 für Tittling. Mit der frühen Führung im Rücken spielt es sich gleich entspannter. In den ersten 20-25 Minuten spielte Gastgeber Tittling wie im Rausch, gefühlt 70% Ballbesitz, man ließ Ball und Gegner laufen. Tittling hatte sich in der Phase des Spiels einige gute Möglichkeiten erspielt, wie in der 09. Minute ein Kopfball durch Josef Sigl, der jedoch ganz knapp am Tor vorbei ging. Zenting wurde erst gegen Mitte Ende der ersten Halbzeit aktiver weil Tittling den Fuß etwas vom Gas nahm ohne jedoch die Kontrolle des Spiels zu verlieren. Dennoch mussten die Fans in der 44. Minute tief durchatmen als der Zentinger Florian Pauli mutterseelenallein vor Tittlings Keeper Grundmüller auftauchte, sein Kopfball war jedoch zu schwach und unplatziert und daher keine Gefahr.
Mit dem 1:0 wurden dann die Seiten gewechselt, was fehlte war das 2. Tor der Tittlinger, ansonsten vorbildliche erste Hälfte der Boxleitner Elf.
Nach dem Seitenwechsel machte Tittling da weiter wo man in der ersten Hälfte aufgehört hatte, man spielte konzentriert Fußball beherrschte stets Ball und Gegner. In der 62. Minute war es aber dann auch soweit, die Zentinger Hintermannschaft leistete sich einen dicken Fehler, Torjäger Josef Sigl war zur Stelle und baute die Führung auf 2:0 aus. Vom Aufsteiger Zenting kam in der gesamten 2. Halbzeit ebenfalls viel zu wenig, auch keine Reaktion auf den 2. Gegentreffer. Ganz im Gegenteil, in der 72. Minute hatte Mike Graf das 3:0 auf den Fuß als er nur wenige Meter vor dem Tor den Ball nicht unterbringen konnte. Die gute Tittlinger Leistung an dem Tag wurde aber noch durch eine unschöne Aktion des Youngsters Fabian Pfeil getrübt. Bei einem Gerangel mit einem Zentinger Spieler wertet der Schiedsrichter diese als Tätlichkeit und Fabian Pfeil musste mit Rot vom Platz. Tittling die letzen 15 Minuten in Unterzahl.
Wer dachte Zenting würde sich nochmals aufraffen und die Überzahl ausnutzen der irrte sich, da man die Unterzahl aus Tittlinger Sicht nur wenig bis gar nicht spürte. Ganz im Gegenteil Tittling kam sogar noch auf das 3:0 durch Mike Graf, ein gefühlvoller Schlenzer am 16er schlug unhaltbar in den Winkel ein. Tittling hatte sogar noch die Möglichkeit zum 4:0 als der torhungrige Josef Sigl per Schlenzer nur den Pfosten traf. Danach war Feierabend.
Fazit: Tittling spielte einen sehr ansehnlichen Fußball, sehr hohes Kreisliga Niveau. Der Sieg ging auch in der Höhe in Ordnung. Vom Gast kam über die gesamten 90 Minuten viel zu wenig.

Alexander Haim
FC Tittling – Vereinsverwaltung

Hier geht´s zur Bildergalerie…