Christoph Roll knipst Viechtach weg

Nach dem gelungenen Spiel gegen den SV Zenting mussten unsere Jungs auf die Regeninsel nach Viechtach. Der Gast nicht optimal in die Spielzeit gestartet, nur 4 Zähler nach 3 Spielen hat man auf der Haben Seite. Gegen Tittling sollte mindestens ein Zähler her. Doch schnell merkten die Viechtacher dass es anders kommt als man sich das vorgestellt hat. Die Tittlinger mit personellen Veränderungen, für den Rot gesperrten Fabian Pfeil gab Tim Neumeier sein Comeback, auch Peter Morbach erstmals wieder im Kader, dafür musste man weiterhin auf Manuel Stümpfl verzichten und auch Drin Miftari fehlte. Tittling nahm die Spielfreude die man gegen Zenting schon gezeigt hat mit und machte gegen Viechtach genau dort weiter. Von Anfang an nahm man das Heft in die Hand und zeigte recht ansehnlichen Kombinationsfußball. Es waren nur 3 Minuten gespielt da brachte Mittelfeldspieler Bene Obermüller einen Zuckerpass aus dem Halbfeld auf Christoph Roll, der schraubt sich gekonnt hoch, setzte sich gegen seine Gegenspieler durch und hämmerte den Ball volley unter die Latte, ein sehr sehenswerter Treffer. Mit dem Tor im Rücken spielt es sich natürlich befreiter und viele Aktionen gelangen, man war Herr über Ball und Gegner und Viechtach war meist nur 2. Sieger. Tittling hatte in der ersten Halbzeit viele gute Möglichkeiten über Standards, doch diese wurden nicht genutzt, viel Früher hätte man da nachlegen können. In der 39. Minuten kam dann erstmals der Gastgeber gefährlich vor das Tittlinger Tor, doch der Abschluss war viel zu harmlos und so hatte Keeper Grundmüller wenig mühe den Ball sicher festzuhalten. Kurz vor der Halbzeit hatten die doch zahlreich mitgereisten Tittlinger Fans wieder Grund zu Jubeln, Mittelfeldregisseur Helmut Willmerdinger bedient mustergültig per Kopf Christoph Roll, der seinen 2. Treffer in der 46. Minute erzielen konnte und so Tittling einen komfortablen 2:0 Halbzeitstand bescherte.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild wie in der ersten, Tittling nahm sofort das Heft wieder in die Hand und erspielte sich tolle Gelegenheiten, eine dieser tollen Spielzüge brachte dann das 3:0 für Tittling. Nico Hager spielte den Ball herrlich zu Helmut Willmerdinger, dieser setzte sich über rechts gegen seinen Gegenspieler durch brachte den Ball nach innen wo er erst an Freund und Feind vorbei ging, aber dann Christoph Roll vor die Füße fiel und der wenig Mühe hatte seinen 3. Treffer an diesen Tag zu erzielen. Tittling hätte bei konsequenter Chancenausnutzung den Sieg sogar noch höher ausfallen lassen können. In der 70. Minute wurde Sturmführer Josef Sigl unsanft im 16er von den Beinen geholt und Schiedsrichter Weiderer entschied folgerichtig auf Strafstoß. Der gefoulte trat selbst an vergab jedoch. Insgesamt war die zweite Halbzeit etwas ruppiger, viele Fouls und gelbe Karten.
In der 82. Minute hatte der zuvor eingewechselte Manuel Kirchberger das 4:0 für Tittling erzielt, doch der Treffer wurde wegen vermeintlicher Abseits Position nicht gegeben und so blieb es am Ende beim hochverdienten Tittlinger Sieg.

Bild: Thomas Gierl (Heimatsport)