FC Tittling – SV Geiersthal 1:0

Zum Auftakt in der Kreisliga Bayerwald trafen gleich 2 Neulinge aufeinander. Der Gast aus Geiersthal der sich über die Relegation noch einen Platz im Kreisoberhaus erkämpft hat gastierte beim Absteiger der BZL Ost den FC Tittling.
Die erste Halbzeit der Partie wirkte etwas zerfahren, man merkte beiden Teams an dass es das erste Spiel ist und noch nicht alles optimal läuft. Dennoch konnten sich Möglichkeiten auf beiden Seiten erspielt werden. Die wohl beste Gelegenheit in der ersten Hälfte hatte Gastgeber Tittling durch einen klasse Kopfball von Christoph Roll, leider nur an den Querbalken. Mit dem 0:0 wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Das Tor des Tages fiel in der 59. Minute, Josef Sigl wurde mustergültig angespielt im 16er ließ seinen Verteidiger stehen und schob gekonnt zum 1:0 ins kurze Eck ein.
Erwähnenswert ist noch die gute Gelegenheit durch den eingewechselten Drin Miftari, doch sein Abschluss wurde klasse vom Gästekeeper über das Tor gelenkt.
In der Folgezeit drückte Geiersthal auf den Ausgleich aber der wollte nicht fallen und so blieb es am Ende beim knappen aber nicht unverdienten Auftaktsieg der Tittlinger.
Der Gast enttäuschte jedoch keineswegs.

Durch die Rückkehr von Josef Sigl und Robert Grundmüller ist wieder Stabilität im Team, und ergänzt mit den “jungen Wilden” werden wir noch viel Freude haben mit unserer Truppe 😉

Alexander Haim
FC Tittling – Vereinsverwaltung