Damen: Tittling – Patriching 3:4

Der FC Tittling der neben den Langzeitausfällen in diesem Spiel mit Meli Mader, Sarah Englmaier, Lisa Fredl und Katrin Fredl gleich 4 Stammkräfte ersetzen musste, unterlag am Ende zwar vom Ergebnis her knapp, aber dennoch verdient den favorisierten Gästen aus Patriching.
Die Gäste stellen derzeit den besten Sturm der Liga mit 48 Treffern, 30 Treffer davon haben die beiden besten Torjägerinnen der Liga, Pamela Jahn (15 Treffer) und Katharina Stadler (15 Treffer) erzielt.
Man war also schon vor dem Spiel gewarnt.
Die Anfangsphase des Spiels war wahrlich kein fußballerischer Leckerbissen, beide Mannschaften tasteten sich erstmal ab wie man so schön sagt, es kam nur wenig Spielfluss zustande. Das 1:0 für Tittling durch Caro Zechmann in der 21. Minute war ein Eckball gefährlich vors Tor getreten, im Getümmel ging der Ball dann über die Linie.
Die Freude über die Führung hielt jedoch nur gut 10 Minuten an, Katharina Stadler wurde wunderbar freigespielt, zog auf das Tor, jedoch glänzend pariert von Torfrau Nici Loibl, aber der Ball landet direkt bei Sara Lischka die wenig Mühe hatte das 1:1 zu erzielen. In der Folgezeit verflachte das Spiel wieder etwas, am Spielstand änderte sich nichts mehr in der ersten Halbzeit.
In Halbzeit 2 konnte Angie Jovanovic, die zuvor verletzungsbedingt raus musste, wieder weiter machen und das machte sich positiv im Offensivspiel der Patrichinger bemerkbar.
Das 2:1 in der 53. Minute erzielt durch Angie Jovanovic war die Folge der nun spielerischen Überlegenheit der Gäste.
Nur 5 Minuten später gar das 3:1 durch Katharina Stadler, ein direkt verwandelter Freistoß aus gut 20 Meter. Patriching hörte nicht auf, spielte weiterhin einen ansehnlichen Angriffsfußball. Mit dem 4:1 durch Pamela Jahn (ebenfalls eine direkt verwandelte Ecke) schien die Sache gelaufen, aber in Tittling gabs ja schon mehrfach Spielentscheidungen in den letzten Minuten . 🙂
So war es Laura Sagerer die in der 82. Minute durch eine Ecke von Elli Vlatten auf 2:4 verkürzen konnte. Nur 2 Minuten später, erneut Eckball Elli Vlatten, dieses mal stand Steffi Kölbl goldrichtig und verkürzte auf 4:3. Plötzlich war Tittling wieder im Spiel. Angetrieben von den Fans der Heimmannschaft versuchte man auf den Ausgleichstreffer zu drängen, aber dieser wollte einfach nicht mehr fallen. Patriching hatte noch die ein oder andere Kontermöglichkeit, am Spielstand änderte sich nichts mehr. Großes Lob an die Tittlinger Mädels, die trotz des 1:4 Rückstands nie aufgaben und sich wieder ins Spiel zurück gekämpft haben auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat.

Alexander Haim, FC Tittling am 02.05.2017 18:31 Uhr

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.