Damen: SG Kirchberg – FC Tittling 5:0

Kirchberg meisterlich

Der derzeitige Tabellenführer der Kreisliga Ost zeigte an dem Tag gegen den FC Tittling warum man zurecht auf Platz 1 steht.
Tittling mit einigen personellen Sorgen vor dem Spiel, mit Sarah Englmeier, Caro Zechmann, Melanie Mader und Lisa Fredl musste man wichtige Spielerinnen ersetzen.
Die SG Kirchberg begann von Anfang an sehr konzentriert, man merkte dass dieses Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter genommen wurde.
Wie zu erwarten waren die Gastgeberinnen die spielbestimmende Mannschaft, man beherrschte Ball und Gegner gekonnt. Tittling konzentrierte sich auf die Verteidigung, man war gewillt wichtige Schlüsselspielerinnen wie Bürgermeister, Meindl, Kapfhammer aus dem Spiel zu nehmen. Dies gelang zwar anfangs ganz gut jedoch nur bis zur 16. Minute, als ein nahezu perfekter Spielzug das 1:0 für die SG Kirchberg brachte. Simone Kapfhammer spielt sich über die rechte Seite gekonnt durch, die Flanke nach innen erreicht mustergültig Torjägerin Nicki Bürgermeister die sich die Gelegenheit nicht nehmen lässt und zur Führung traf. In der Folgezeit erhöhte Kirchberg weiter den Druck, Tittling nun mehr und mehr in die Defensive gedrängt. Man hielt mit aller Macht dagegen, dass muss man den Gästen hoch anrechnen. In der 28. Minute wieder ein herrlicher Spielzug der Kirchberger Mädels, Nicki Bürgermeister setzte Marina Bieder herrlich in Szene, die im 2. Spiel für Kirchberg ihr 2. Tor erzielen konnte, so stand es 2:0 für die Gastgeberinnen. In der 30. Minute hatte Tittling die beste Gelegenheit des Spiels, ein Freistoß aus gut 25 Meter getreten von Elena Vlatten wurde von Torfrau Kerstin Weiss aus dem oberen Eck gefischt.
Wenig beeindruckt von der guten Möglichkeit der Tittlinger machte Kirchberg da weiter wo man aufgehört hat, tollen Angriffsfußball zu spielen. So war es in der 34. Minute wieder Nicki Bürgermeister die nun auf 3:0 erhöhte. In dieser Phase des Spiel´s war Kirchberg nicht zu bändigen, und kam vor der Halbzeit durch Nicki Bürgermeister sogar noch auf das 4:0 nach toller Freistoßvorlage von Ronja Saller.
Mit dem komfortablen Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit schaltete Kirchberg mindestens einen Gang zurück und baute nicht mehr den Druck auf wie noch gegen Ende der ersten Halbzeit, mussten sie auch nicht mehr.
In der 75. Minute war dann noch Kirchberg´s Mittelfeld Regisseurin Verena Meindl an der Reihe, die das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Dies zugleich der Endstand.
Trotz der doch klaren Niederlage gab sich Tittling zu keiner Zeit auf und versuchte alles.
Kirchberg hat vor allem in Halbzeit 1 wie ein wahrer Meister gespielt. Das Ergebnis ging selbst in der Höhe in Ordnung.
Alexander Haim, FC Tittling am 08.05.2017 19:26 Uhr

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.