Damen: FC Tittling – Batavia Passau 3:4

Die zwei Halbzeiten des FC Tittling

“A gmahde Wiesn” wär das gewesen aus Tittlinger Sicht wenn man in der 2. Halbzeit nicht aufgehört hätte Fußball zu spielen.

Tittling musste an dem Tag viele Stammkräfte ersetzen (u.a. Vlatten Elena, Bogner Katrin, Fredl Katrin, Weishäupl Teresa) Trotzdem verlief die erste Halbzeit nach Wunsch der Verantwortlichen. Man beherrschte über weite Strecken der ersten Halbzeit Ball und Gegner und kontrollierte das Geschehen. So dauerte es nicht lange bis was zählbares dabei raus sprang. Nach einem tollen Pass von Laura Sagerer war es Meli Mader die das 1:0 für Tittling erzielen konnte.
Ihren 8. Saisontreffer konnte Melanie Mader in der 24. Minute erzielen, dieses mal war der Vorlagengeber Caro Zechmann die in Halbzeit 1 nahezu alle Freiheiten genoss und gute Angriffe einleiten konnte.
Die Freude über die Führung war nicht allzu lange, dann kam die Schrecksekunde des Spiels. Gästespielerin Stephanie Hermann und Verena Scharm knallten mit den Köpfen zusammen, Verena Scharm konnte leider nicht mehr weiter machen und musste verletzungsbedingt ins Krankenhaus fahren. Dies wieder so ein Knackpunkt des Tittlinger Spiels. Trotz allem gelang vor der Halbzeit sogar noch das 3:0 für Tittling, wieder war es eine tolle Hereingabe von Laura Sagerer in die Sturmspitze, aber ehe Tittlings Stürmerinnen den Ball über die Linie drücken konnte machte das eine Abwehrspielerin der Bataven, Eigentor.
Mit der vermeintlich sicheren Führung wurden die Seiten gewechselt, doch dann kam Halbzeit zwei.
Tittling fand nicht mehr wirklich in das Spiel und die Bataven drehten auf und machten ihrerseits das Spiel. Tittling nun stark in die Defensive gedrängt musste dagegen halten, dies gelang aber nur bis zur 61. Minute. Ein guter Angriff der Gäste brachte den 3:1 Anschlusstreffer durch Christina Stöckl, zuerst noch Weltklasse pariert von Nici Loibl doch war sie im Nachschuss bzw Kopfball dann machtlos.
Tittling verlor nicht nur im Mittelfeld die Kontrolle sondern auch die Kondition, klar es war heiß und nicht angenehm zu spielen, aber das war es für die Bataven ebenfalls nicht. Die spielten weiter wie in Halbzeit eins. Ein Schuss aus der Drehung in der 74. Minute durch Mandy Kulack brachte den 3:2 Anschlusstreffer.
Das 3:3 in der 79. Minute wiederum durch Christina Stöckl war zwar die Folge der nun drückenden Überlegenheit der Gäste aber das Tor hätte aus meiner Sicht niemals zählen dürfen da ein klares Foul an Sarah Englmaier nicht gepfiffen wurde von Schiedsrichter Thomas Wagner der im allgemeinen viel laufen ließ. Nun stand es 3:3 und Tittling versuchte nun zumindest den Punkt zu halten, doch wurde der Traum durch Christina Stöckl schnell zerstört als sie in der 83. Minute das 4:3 für Batavia Passau erzielte.
Tittling musste nochmals Gas geben doch hat man gegen Ende der Partie Pech als ein Schuss von Laura Sagerer nur an den Pfosten geht. Unmittelbar danach war Schluss!
Der Sieg der Gäste keinesfalls unverdient, da sie konditionell stärker waren und auch nach einem 3:0 Rückstand niemals aufgaben und alles gaben um das Spiel zu drehen.
Alexander Haim, FC Tittling am 29.05.2017 16:35 Uhr

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.