Keeper Robert Grundmüller und Josef Sigl zurück zum FC Tittling

Der FC Tittling treibt die Personalplanungen für die kommende Spielzeit voran. Obwohl der Abstieg für das Schlusslicht der Bezirksliga Ost nur noch höchst theoretisch abzuwenden ist, können die Dreiburgenländer zwei namhafte Heimkehrer als Zugänge vermelden.

Zum einen wird der vormalige Spielertrainer Josef Sigl (30) nach seinen kurzen Gastspielen beim FC Hauzenberg und bei der Spvgg Ruhmannsfelden in der neuen Saison wieder für seinen Heimatverein stürmen. “Er war eigentlich nie richtig weg, ist im Verein tief verwurzelt. Wir freuen uns riesig über seine Zusage”, sagt Trainer Thomas Boxleitner. Dazu kommt mit Robert Grundmüller ein Top-Keeper vom Kreisligisten FC Ruderting. Der 28-Jährige stand bis 2015 im Gehäuse des FCT und versuchte sich dann beim TV Freyung und eben in Ruderting.

“Wir sehen die letzten Bezirksliga-Partien eigentlich als Vorbereitungsspiele auf die Kreisliga. Natürlich werden wir nichts verschenken, wir haben ja nichts mehr zu verlieren”, macht Boxleitner deutlich.

Quelle:

Heimatsport, hier zum Link.
Foto: Lakota, Heimatsport

Veröffentlicht in Berichte.