Damen: FC Ruderting II – FC Tittling 1:2

Tittling überrascht gegen Ruderting!

Gegen den favorisierten Gastgeber FC Ruderting II gelang Tittling der erste Sieg in der Rückrunde der Kreisliga Ost.
Tittling zeigte von Anfang an Präsenz und Willen alles zu geben um dagegen zu halten. So entwickelte sich von Anfang an eine relativ flotte Partie bei dem der FC Ruderting II die größeren Spielanteile verbuchte.
Aber die erste große Gelegenheit hatte der Gast aus Tittling durch Laura Sagerer die in aussichtsreicher Position den Ball übers Tor befördert.
Unmittelbar darauf gelang Tittling das 1:0 durch Sandra Hobelsberger, zur Freude der vielen mitgereisten Tittlinger Fans.
Wie eingangs schon erwähnt war Ruderting II spielerisch etwas aktiver, mit einem dieser tollen Spielzügen gelang der Landesliga Reserve dann der Ausgleich zum 1:1. Julia Zechmann, die an diesem Tag nur schwer zu verteidigen war, wurde wunderbar freigespielt, spielte sich herrlich durch und ließ der erneut bärenstarken Gästetorfrau Nici Loibl keine Chance.
Mit dem Stand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt, Tittlings Trainer Gsödl stellte in der 2. Halbzeit taktisch etwas um um die starke linke Seite der Rudertinger dicht zu machen. Die Umstellung machte sich im Laufe der 2. Halbzeit bemerkbar und Tittling bekam hier mehr Zugriff.
In der 51. Minute ließ Tittling´s Stürmerin Meli Mader eine riesen Möglichkeit liegen als sie den Ball alleine vor der Rudertinger Torfrau nicht unterbrachte.
Im Anschluss erhöhte Ruderting II wieder den Druck und kamen ebenfalls zu guten bis sehr guten Möglichkeiten. Eine davon hatte Theresa Wandl in der 68. Minute. Auch einige gute Standardmöglichkeiten wurden liegen gelassen. Diese Druckphase der Rudertinger überstanden die Gäste aus Tittling mit viel Einsatz und Geschick.
In der 80. Minute war dann nochmals Tittling am Zug, die heute sehr gut aufgelegte Lisa Fredl tankte sich in den gegnerischen Strafraum durch und wurde von der Rudertinger Torfrau Sabrina Stadler unsanft zu Fall gebracht. Der sehr gut leitende Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Melanie Mader verwandelt diesen sicher zum 2:1.
Im Anschluss versuchte Ruderting II nochmals alles um auf den Ausgleichstreffer zu drängen, aber dieser fiel nicht mehr, da die Tittlinger Mädels an dem Tag alle 120% Einsatz zeigten um so den Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Am Ende war es sicherlich ein Sieg mit dem nur wenige gerechnet hätten aber dennoch nicht unverdient war.

Alexander Haim
FC Tittling

Bilder: Beitragsbild, Alexander Haim
Galerie, Peter Solek, FuPa

Hier geht´s zu der Bildergalerie:

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.