Damen: DJK Eintracht Patriching – FC Tittling 4 : 1

Im Nachholspiel der Kreisliga Ost unterlag Tittling Patriching am Ende zwar verdient aber vielleicht doch zu hoch mit 1:4.
Die Vorzeichen vor dem Spiel standen aus Tittlinger Sicht nicht so gut, viele verletzte Spielerinnen und viele die angeschlagen in die Partie gingen. Aber auch Patriching musste mit Pamela Jahn auf eine wichtige Spielerin verzichten.
Dennoch begann die erste Halbzeit ganz gut für Tittling, gleich 2x hatte man die Möglichkeit die Führung zu erzielen. Dies gelang aber nicht und so war es der Gastgeber der durch Katharina Stadler in Führung geht, sicherlich etwas glücklich da der Treffer durch eine “missglückte Flanke” fiel.
In der Folgezeit kam Patriching wesentlich besser ins Spiel und hatte ebenfalls Möglichkeiten die Führung auszubauen, aber im Abschluss blieb man noch zu harmlos.
Eine Standardsituation brachte dann den Ausgleichstreffer der Tittlinger. Sarah Englmaier schoss aus gut 30m einen Freistoß direkt ins Tor. Sehr ansehnlich. Die restlichen Minuten der ersten Halbzeit konnte Tittling noch weitestgehend ausgeglichen gestalten. Eine Schlüsselszene war noch ein Foul im Strafraum an Sandra Hobelsberger, doch der Pfiff des Schiris blieb aus. Meiner Meinung nach hätte man hier den Strafstoß schon geben müssen. So blieb es am Ende beim Stand von 1:1.

In der 2. Halbzeit merkte man den Tittlinger Mädels an dass einige angeschlagen waren und kräftemäßig dadurch den Gastgebern unterlegen waren. So machte Patriching in der 2. Halbzeit mehr und mehr das Spiel. Wobei in der 46. Minute die Patrichinger Führung wieder etwas glücklich war, ein eher harmlos wirkender Schuss von Angie Javanovic wurde von Tittlings Torfrau komplett unterschätzt und der Ball kullerte ins Tor zum 2:1. Tittling versuchte zwar alles aber man war kräftemäßig den nun sehr spielfreudigen Patrichingerinnen unterlegen. So war es in der 61. Minute Tamara Wenzke die auf 3:1 erhöht und in der 67. Minute die eingewechselte Susanne Absmeier gar auf 4:1. Tittling war mit diesem Doppelschlag geschlagen, aber man spielte die Partie mit letzter Kraft souverän runter und gab sich zu keiner Zeit des Spiels auf.
Am Ende blieb es beim verdienten Patrichinger 4:1 Sieg.

Hier geht´s zu den Bildern des Spiels: Bilder

Quelle:
Bericht – Alexander Haim / FC Tittling
Bilder – Peter Solek / Fupa

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.