Boxleitner bleibt beim FC Tittling

Anpfiff zur Fußball-Bezirksliga Ost – und der FC Tittling steht mit sechs Punkten Rückstand auf Relegant Fürstenzell schon arg mit dem Rücken zur Wand. Dessen sind sich die Verantwortlichen bei den Dreiburgenländern bewusst, dennoch haben sie in den letzten Wochen die Personalplanungen forciert. Vergangenes Wochenende weilte der Kader noch zum Trainingslager in Kapfenberg (Steiermark), dabei wurde die wichtigste Entscheidung “eingetütet”: Trainer Thomas Boxleitner hat, unabhängig von der Ligen-Zugehörigkeit, für die nächste Saison zugesagt. “Ich fühle mich wohl bei diesem Verein, für mich passen die Rahmenbedingungen. Der Klub ist auch bereit, meine Vorstellungen, mit überwiegend jungen Spielern zu arbeiten, mitzutragen”, erklärt der 49-Jährige. Bis auf “ein, zwei Wackelkandidaten” haben alle aktuellen Akteure ihr Bleiben angekündigt, laut Boxleitner rücken im Sommer sieben A-Junioren in den Kader auf. “In der Vorbereitung hatten wir eine hervorragende Trainingsbeteiligung bei Einheiten mit bis zu 24 Spielern. Wir haben die A-Jugendlichen schon zum Teil herangeführt. All’ das zeigt mir, dass in Tittling auch in der nächsten Saison noch Fußball gespielt werden wird – und diesen Prozess möchte ich gerne begleiten”, sagt Boxleitner.

Hält dem FC Tittling die Treue: Trainer Thomas Boxleitner (rechts) wird auch in der kommenden Saison auf der Bank der Dreiburgenländer sitzen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, weitere Talente in die 1. Mannschaft einzubauen. − Foto: Michael Duschl

Quelle: Heimatsport
Foto und Bericht: Michael Duschl – Heimatsport