Kreisliga ist nicht Freizeitliga

Zwischenfazit von Tittling´s Trainerteam Gsödl / Loibl

7 Punkte stehen bei den Mädel´s vom FC Tittling auf der Haben Seite und mit Tabellenplatz 6 steht man derzeit im Mittelfeld der Kreisliga Ost.
„Hätte mich vor der Saison jemand gefragt wo ich am Ende gerne stehen würde so hätte ich wahrscheinlich gesagt mit einem Platz im Mittelfeld bin ich zufrieden. Aber wenn ich mir die Spiele nochmals so vor Augen halte die wir noch aus der Hand gegeben haben, dann wäre unterm Strich mehr drin gewesen.“

4 Spiele aus der Hand gegeben

Bereits im Auftaktspiel gegen den Meisterschaftsmitfavoriten Freyung führte man bis zur 85. Minute mit 2:1 und verlor am Ende unglücklich noch 2:3. Ja sogar noch klarer schien die Angelegenheit gegen Ruderting II zu sein als man einen 4:1 Vorsprung in den letzten 6 Minuten aus der Hand gab.
Ähnlich verlief es gegen Mariakirchen und dem 1.FC Passau II, wo man jeweils die Führung nicht ins Ziel bringen konnte. „Ich kann meinen Mädel´s nicht mal einen Vorwurf machen, von der Leistung her konnte man mit jedem Gegner mitspielen außer gegen den derzeitigen Tabellenführer SG Kirchberg, da musste man anerkennen dass die an dem Tag einfach besser waren.“ So Co-Trainer Loibl.

„Aber Kreisliga ist nicht Freizeitliga, hier wird jeder noch so kleine Fehler knallhart bestraft und so steht man oft trotz guter Leistung am Ende mit leeren Händen da.
Für die Rückrunde erhoffe ich mir dass sich mein Team für den Einsatz auch mal belohnen kann und vielleicht auch mal das Glück auf unserer Seite ist. Wenn wir noch den ein oder anderen Tabellenplatz nach oben rutschen könnten wäre ich mehr als zufrieden, schließlich ist das unser erstes Jahr in der Kreisliga“
so Trainer Ludwig Gsödl.

Veröffentlicht in Berichte.