Spielbericht Bezirksliga Ost: 1.FC Passau – FC Tittling 3:1

Ein Arbeitssieg der Passauer, die die ersten 30 Minuten größtenteils verschliefen. Der Gast aus Tittling nutzte dies zur Führung, kam danach aber immer mehr unter Druck. Nach dem Ausgleich durch Innenverteidiger Andreas Gerlsberger, der per Fernschuss sein erstes Pflichtspieltor im Herrenbereich erzielte, fand der FC langsam besser in die Partie. Nach der Pause schwächten sich die Tittlinger durch eine gelb-rote Karte auch noch selbst, was die Heimelf eiskalt ausnutzte: Sebastian List erzielte den 2:1-Führungstreffer, ehe sich Gerlsberger mit einem Kopfballtreffer nach Eckstoß zum “Mann des Tages” krönte. Tittling verkaufte sich teuer, am Ende reichte den Hausherren im Dreiflüssestadion aber eine durchschnittliche Leistung zum Dreier. Tore: 0:1 David Hlousek (27.); 1:1 Andreas Gerlsberger (36.); 2:1 Sebastian List (68.); 3:1 Andreas Gerlsberger (74.). Gelb-Rot: Manuel Stümpfl (53./T.). SR Eray Altuntas (Vilsbiburg); 130.

weiter zur FuPa Bildergalerie