FC Tittling – FC Mariakirchen 4:5

Tittling vom Pech verfolgt!

Mehr Pech wie die Mädels vom FC Tittling derzeit haben kann man wohl kaum haben. Wieder zeigte man eine gute Leistung und stand am Ende mit leeren Händen da.
Dabei fing alles sehr gut an, es waren nur 5 Minuten gespielt da konnte Tittling schon mit 1:0 in Führung gehen durch Anna Watzinger die einfach aus gut 20 Meter den Ball wunderbar trifft und unhaltbar für die Gästetorfrau zur vielumjubelten Führung einschlug.
Wer dachte das Spiel gegen Mariakirchen wäre ein Selbstläufer der hatte sich schwer geirrt. Vor allem im Umschaltspiel war der Gast brandgefährlich und brachte die Tittlinger Verteidigung oft in Bedrängnis. Umso besser für Tittling dass man in der Phase des Spiels sogar die Führung ausbauen konnte und Melli Mader nach herrlicher Vorarbeit von Antonia Obermeier zum 2:0 traf.
Die Freude hielt allerdings nur 8 Minuten da kam Mariakirchen zum 2:1 Anschlusstreffer durch Alina Peter die stets brandgefährlich und nur schwer zu kontrollieren war in diesem Spiel. Aber Tittling ließ sich dadurch noch nicht beeindrucken und konnte den alten 2 Tore Vorsprung wiederherstellen. Erneut war es Melli Mader die zum 3:1 traf, Marke Traumtor. Die Vorlage hierzu kam von Caro Zechmann. Bei dem Spielstand blieb es bis zur Pause wobei Mariakirchen noch eine Dicke Möglichkeit durch Alina Peter ausließ.
Es waren nur 7 Minuten in der 2. Halbzeit gespielt da kamen die Gäste zum 3:2 Anschlusstreffer, den Marie-Therese Fischer für ihre Farben erzielte. Und da ja Tittling derzeit das Pech am Fuß hat kam der Ausgleichstreffer zum 3:3 aus den eigenen Reihen. Beim Klärungsversuch der Tittlinger Verteidigung landet der Ball unglücklich im eigenen Tor, ganz bitter. Im Gegenzug versuchte es Spielmacherin Caro Zechmann aus der Distanz jedoch landet ihr Ball auch nur am Lattenkreuz. In der 64. Minute wurde Tittling vom gut leitenden SR Domani ein Freistoß aus gut 35 Minuten zugesprochen. Sarah Englmaier zog einfach mal ab und der Ball landet zur Freude der Tittlinger im Tor zum 4:3. Es gab viel zu sehen für die Zuschauer an dem Tag, wie zum Beispiel in der 70. Minute als ein Freistoß von Alina Peter der eher harmlos schien zum 4:4 einschlug, hier hatte sich die Tittlinger Torfrau etwas verschätzt aber das passt zum derzeitigen Pech. Tittling gab sich aber zu keiner Zeit des Spiels auf und hatte in der 76. Minute die 1000% Tormöglichkeit zur Führung aber Katrin Bogner traf kurz vor der Torlinie den Ball nicht und dieser ging dann am Tor vorbei. Und wie sollte es anders sein an diesem Tag, der Gast aus Mariakirchen konnte in der 81. Minute noch das 5:4 erzielen. Bitter bitter für die Tittlinger Mädels die an diesem Tag so toll aufspielten aber es soll scheinbar nicht sein. Gegen Ruderting II kassierte man 3 Treffer in den letzten 8 Minuten, gegen Freyung verlor man das Spiel in den letzten 5 Minuten, gegen Passau II kassierte man alle 3 Gegentreffer in Halbzeit II. Einzig gegen Kirchberg war man spielerisch unterlegen.
Aber das ist Kreisliga.
Alexander Haim, FC Tittling am 11.10.2016 19:56 Uhr

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.