1. FC Passau II – FC Tittling 3:2

Passau II weiter unbesiegt!

Eine knappe und vermeidbare Niederlage stand am Ende aus Sicht der Tittlinger Damen auf dem Spielbericht.
Auf dem für Tittling sehr ungewohnten Kunstrasenplatz des 1.FC Passau mussten die Mädel´s von Trainer Ludwig Gsödl gegen die noch unbesiegte Truppe des 1.FC Passau II antreten. Erneut musste man auf Caro Zechmann (urlaubsbedingt) und Verena Scharm (verletzungsbedingt) verzichten.
Zum Spiel:
Es begann eigentlich sehr gut aus Sicht der Tittlinger, bereits in der 2. Minute wurde vom Unparteiischen auf Strafstoß entschieden, diesen konnte Melanie Mader zum 1:0 verwandeln.
Keine 3 Minuten später lief Katrin Bogner allen auf und davon und machte alles richtig, scheiterte jedoch im Abschluss und so konnten sich die Tittlinger Fans die den Torschrei schon auf dem Lippen hatten wieder hinsetzen. Passau II hatte die erste richtig gute Gelegenheit in der 12. Minute durch Elena Wicht, die eine Unsicherheit in der Tittlinger Hintermannschaft ausnutzt, ihr Abschluss jedoch zu schwach war und von Antonia Obermeier auf der Linie geklärt wurde. Im Gegenzug hatte wiederum Katrin Bogner die Gelegenheit ähnlich wie zu Anfangs, jedoch der Abschluss… der Abschluss… Und so blieb es bei der 1:0 Führung. Spielerisch war die erste Halbzeit sicherlich kein Highlight was beide Mannschaften boten, deshalb springen wir gleich in die 40. Minute als Andrea Heinthaler einen Freistoß aus etwa 25 Meter an die Latte knallte. Mit dem Stand vom 1:0 für Tittling wurden die Seiten gewechselt und Co-Trainer Josef Loibl meinte in der Halbzeit “das wird nicht reichen” und er sollte recht behalten. Es waren kaum 4 Minuten in der 2. Hälfte gespielt da gelang den Gastgebern durch Chiara Matschunas der Ausgleichstreffer. In der Folgezeit wurde Passau II spielerisch immer stärker und übernahm mehr und mehr das Kommando, Tittling hatte ähnlich wie gegen Kirchberg das Problem dass man keinen Zugriff im Mittelfeld bekam, da oftmals die Positionen nicht gehalten wurden und riesen Lücken waren. Das spielte natürlich Passau II in die Karten. So kam es wie es kommen musste, in der 65. Minute erzielte Sarah Filipovic die 2:1 Führung für Passau II und in der 71. Minute konnte Julia Habereder sogar auf 3:1 erhöhen. Tittling jedoch steckte nicht auf und man hatte im Gegenzug erneut durch die quirlige Katrin Bogner die riesen Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch brachte sie den Ball erneut nicht im Tor unter. Quasi mit dem Schlusspfiff konnte Laura Sagerer noch das 3:2 erzielen. Schade für Tittling, die wirklich sehr bemüht waren und auf “unbekannten Terrain” sich ganz Ordentlich verkauft haben. Passau II bleibt damit weiterhin unbesiegt und übernimmt (zumindest für einen Tag) die Tabellenspitze der Kreisliga Ost.
Alexander Haim, FC Tittling am 02.10.2016 11:54 Uhr

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.