FC Tittling – FC Ruderting II 4:4

Torreiches Derby!

Ein torreiches Spiel bekamen die doch recht zahlreichen Zuschauer in Tittling zwischen dem FC Tittling und dem FC Ruderting II zu sehen, bei dem sich wieder mal gezeigt hat wie ansehnlich doch Frauenfußball ist.
Der FC Tittling der nach der bitteren Niederlage gegen den TV Freyung sich für dieses Spiel viel vorgenommen hatte begann gleich furios. Es waren nur 2 Minuten gespielt da kam Verena Scharm in guter Position aus ca 20 Meter zum Schuss und der Ball schlug zur Freude aller Tittlinger gleich mal zum 1:0 ein. Ruderting II ließ sich aber von der Tittlinger Führung wenig beeindrucken. Die Gäste waren in Punkto Spielfreude, Ballbesitz die bessere Mannschaft das muss man schon so sagen, jedoch kamen sie in der gesamten 1. Halbzeit zu keiner richtig gefährlichen Tormöglichkeit. In der Phase wo Ruderting II das Spiel macht und Tittling gut verteidigt kamen diese sogar zur 2:0 Führung durch Elena Vlatten die gut von Verena Scharm angespielt wurde und ihre Gegenspielerin stehen lässt und so der Gästetorfrau Sabrina Stadler keine Chance lässt.
Mit dem Stand von 2:0 für Tittling wurden die Seiten gewechselt, als effizient so könnte man das in etwa bezeichnen was Tittling in der ersten Halbzeit gemacht hat. 2 Torchancen, 2 Tore.
Beide Trainer wechselten in der Halbzeit jeweils 2 mal. Vor allem Tittlings Trainer Ludwig Gsödl hatte mit der Einwechslung von Antonia Obermeier ein glückliches Händchen, da diese bei der 3:0 Führung durch Sandra Hobelsberger in der 53. Minute mit einer tollen Vorarbeit maßgeblich beteiligt war. Tittling war zu Beginn der 2. Halbzeit jetzt im Mittelfeld wesentlich präsenter und die optische Überlegenheit der Gäste war zu dem Zeitpunkt nicht mehr zu spüren. In der 61. Minute hatte Tittling die Gelegenheit alles klar zu machen. Schiedsrichter Dankesreiter, dessen Auftritt nicht sehr souverän wirkte, entschied hier auf Strafstoß. Caro Zechmann tratt an und setzte denn Ball an den Pfosten. Postwendend hatte Ruderting die Möglichkeit zum Anschlusstreffer durch die ebenfalls eingewechselte Julia Zechmann, aber hier war ebenfalls Aluminium im Spiel, Lattentreffer! In der 69. Minute dann eine Schreckensszene. Tittling´s Spielgestalterin Caro Zechmann musste nach heftigen Zusammenprall ausgewechselt werden und ins Krankenhaus gebracht werden, dies zugleich ein Knackpunkt im bis dahin soliden Tittlinger Spiel. Ruderting II kam in Folge zum 3:1 Anschlusstreffer als Anna Putz einen Freistoß sehr clever und schnell direkt verwandelt hatte da Tittling keine Mauer stellte bzw den Ball sperrte. Die Hoffnung für Ruderting II war wieder da aber nur 2 Minuten, da belohnte Antonia Obermeier ihre gute Leistung und erhöhte zur 4:1 Führung und viele dachten es sei jetzt gelaufen, aber nicht die Rudertinger Mädels, angefeuert von ihren Fans starteten Sie ein Comeback wie man es wohl selten erlebt. So war es ebenfalls Anna Putz die in der 84. Minute den 4:2 Anschlusstreffer erzielen kann und Jasmin Gilg den 4:3 Anschlusstreffer. Tittling jetzt etwas von der Rolle. Ein sicher geglaubtes Spiel drohte zu kippen und so war es auch. Wiederrum Anna Putz sorgte für den 4:4 Ausgleichstreffer in der 87. Minute. Dies war zugleich der Endstand. Wie schon im Spiel zuvor gegen Freyung schenkte man einen sicher geglaubten Sieg in den letzten Minuten des Spiels her. Ruderting II jedoch gab sich zu keiner Zeit des Spiels auf und erkämpfte sich diesen Punkt noch hart. Der Tittlinger Spielmacherin Caro Zechmann wünsche ich hiermit eine gute Besserung und rasche Genesung.
Alexander Haim, FC Tittling am 12.09.2016 11:30 Uhr

Hier geht´s zu den Bildern

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.